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Lösung
am 26.03.2020 14:28
Hallo zusammen,
Seit dem Wechsel auf den 1000 Cable Vertrag (bzw. seit Wechsel des Routers) ist die Verbindung zu meinem Firmennetz per VPN nur noch möglich wenn die Firewall des Routers deaktiviert wird. Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde ungern die Firewall dauerhaft deaktivieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 10:17
Hallo dominicki,
ja mittlerweile ist es auch bei uns bekannt. Wir arbeiten an einem Update für den Router, damit die Sache gelöst wird.
Viele Grüße, Manu
am 27.03.2020 20:58
Hallo dominicki,
so ein paar Meldungen gab es zu dem Thema schon. Was für einen VPN-Client nutzt Du denn?
Gruß Fred
am 28.03.2020 08:49
Hallo Fred,
Es handelt sich um CISCO Any connect.
Grüße
am 31.03.2020 11:41
Hallo dominicki,
ich leite dies gern weiter, damit die Kollegen mal nach ner Lösung schauen. Vielleicht kann man eine neuere Firmware testen.
Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich leite es weiter.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 02.04.2020 09:23
Hallo Fred,
PN ist raus.
Grüße
Dominik
am 06.04.2020 11:48
Hallo dominicki,
ich muss nochmal was anfragen: hast Du mal bei Deiner IT gefragt, ob die VPN Verbindung mit DS-Lite zurecht kommt?
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 11:55
Hallo Moni,
das VPN kommt mit DS Lite zurecht. Es funktioniert ja auch, wenn die Firewall deaktiviert wird. Es scheint also ein Problem mit der Router Software zu sein und nicht des Internet Zugangs als solches.
Grüße
Dominik
am 07.04.2020 13:34
Anscheinend wurde die letzten Tage etwas verändert. Allerdings nicht zum positiven. Bisher funktionierte der Zugriff auf das VPN noch durch Abschaltung der Firewall. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr.
Es hat sich die Router Oberfläche verändert (Punkt Port Forwarding ist neu hinzugekommen) und ich habe nach außen nur noch eine ipv4 Adresse und keine ipv6 Adresse mehr...
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück...
am 09.04.2020 10:10
Hallo dominicki,l
führe bitte nochmal einen Werksreset durch.
Liebe Grüße
Moni
am 13.04.2020 11:03
Hallo Moni,
hat leider nicht funktioniert.
Grüße
Dominik