Seit Wechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable ist VPN Verbindung nur möglich wenn Firewall deaktiv
dominicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   CGA4233DE Firmware:  1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich kann mich nur mit meinem Firmen VPN verbinden, wenn die Firewall im Router deaktiviert wird. Es handelt sich um Cisco AnyConnect
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Wechsel 1000 Cable

Hallo zusammen,

 

Seit dem Wechsel auf den 1000 Cable Vertrag (bzw. seit Wechsel des Routers) ist die Verbindung zu meinem Firmennetz per VPN nur noch möglich wenn die Firewall des Routers deaktiviert wird. Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde ungern die Firewall dauerhaft deaktivieren.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
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Hallo dominicki,

 

ja mittlerweile ist es auch bei uns bekannt. Wir arbeiten an einem Update für den Router, damit die Sache gelöst wird.

 

Viele Grüße, Manu

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominicki,

 

so ein paar Meldungen gab es zu dem Thema schon. Was für einen VPN-Client nutzt Du denn?

 

Gruß Fred

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Hallo Fred, 

 

Es handelt sich um CISCO Any connect. 

Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominicki,

 

ich leite dies gern weiter, damit die Kollegen mal nach ner Lösung schauen. Vielleicht kann man eine neuere Firmware testen.

 

Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich leite es weiter.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

PN ist raus.

 

Grüße

Dominik

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo dominicki,

 

ich muss nochmal was anfragen: hast Du mal bei Deiner IT gefragt, ob die VPN Verbindung mit DS-Lite zurecht kommt?

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

das VPN kommt mit DS Lite zurecht. Es funktioniert ja auch, wenn die Firewall deaktiviert wird. Es scheint also ein Problem mit der Router Software zu sein und nicht des Internet Zugangs als solches.

 

Grüße

Dominik

Anscheinend wurde die letzten Tage etwas verändert. Allerdings nicht zum positiven. Bisher funktionierte der Zugriff auf das VPN noch durch Abschaltung der Firewall. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

 

Es hat sich die Router Oberfläche verändert (Punkt Port Forwarding ist neu hinzugekommen) und ich habe nach außen nur noch eine ipv4 Adresse und keine ipv6 Adresse mehr... 

 

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dominicki,l

 

führe bitte nochmal einen Werksreset durch.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

hat leider nicht funktioniert.

 

Grüße

Dominik