Partielle Verbindungsausfälle mit Fritzbox Cable und ConnectBox
Anonym93513
Youngster
Youngster
Hallo an die Gemeinschaft!

Seit ich Unity-Kunde (Play2) bin verzweifle ich an den mangelhaften Verbindungen (Plural bewußt!):

Mehrmals täglich fallen verschiedene "Sektoren" (sorry, Laiensprache) des Internets aus, beispielsweise:
- ich kann über die mobile App von Radio.de keine Verbindung mehr erstellen, aber über Alexa läuft das Radio weiter
- im allen Browsern eines Rechners (über WLAN an FB Cable/Connectbox) gibt es keine Verbindungen mehr. Über ein zweites WLAN (über FB, die via LAN am ersten Router hängt) lassen sich noch Sites aufrufen.

Um alles zu verkomplizieren, aber auch einzugrenzen: Ich probiere die Probleme seit fast einem Jahr mit drei Rechnern und zwei Smartphones durch. Es lässt sich nicht sagen, dass es an einem Programm oder einem Gerät liegt. Vor allem: Nach einem Neustart des Routers sind die Probleme komplett weg. Laienhaft gesagt wirkt es, als ob während der Nutzung einzelne Ports "vollmüllen".

Die Probleme hatte ich zuerst mit der Connectbox, dann auch mit der FB Cable 6490.

Beim Speedtest bekomme ich vollen Ausschlag, während ich im Browser-Fenster daneben nicht surfen kann, auf dem Smartphone allerdings wohl?????

Was ich noch nicht ausgetestet habe, ist mein eigener Hotspot ... komme ich nicht vernünftig rein ..

Kann vielleicht jemand etwas mit diesem seltsamen, aber extrem nervigen Problembild anfangen?
(eine andere Laienvermutung: Kann jemand am Hausanschluss bestimmte Bereiche "des Netz" (also nicht Wlan) überbeanspruchen, sodass bei mir nichts mehr ankommt? Habe eine Firma im Haus, die sehr intensiv Bandbreite braucht.)

Dank und Gruß
0 Antworten 0