abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Ping spitzen
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

ich habe seit nunmehr einiger zeit Paketverlust, hauptsächlich festgestellt bei CoD MW, habe mal die Leitung durchmessen lassen wurde aber nix festgestellt, dazu gesellt sich auch immer wieder Ping spitzen die den Wert von 100 oder 200 übersteigen!

 

Wenn ich mich nicht sehr Irre, so begann das Problem vor 2 Monaten wo ich massive Internet Probleme hatte, schuld war wohl ein defektes Kabel. Was von den Tiefbauern behoben wurde, aber in Verbindung mit dem Problem wurde mir ein neuer Router zugesandt, da ich noch den alten schwarzen hatte!

 

Kann das an diesen Grauen neuen Kasten liegen?

 

Oder gibt es andere Lösungswege?

 

Danke im voraus

42 Antworten 42
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harlekin80,

 

kannst Du bitte noch die Fragen aus diesem Thread beantworten? Dann können wir uns schon mal ein grobes Bild machen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber natürlich kann ich ein paar fragen beantworten!

-mein Vertrag, Kabel Deutschland 200 mbit/sec

-der Router ist diese Graue box von Vodafone wo irgendwie nirgends draufsteht von wem die hergestellt ist!

- ist halt ein Leihgerät

-ist mit mit dem Kabel verbunden, das Kabel wurde auch schon ausgetauscht ohne  ergebniss

-ich benutze Firefox

-mein Betriebssystem ist Windows 10

-wann genau kann ich garnicht sagen, da es in den letzten 3 monaten zu sovielen unterschiedlichen Problemen gekommen ist, wobei die meisten behoben sind und Pinkspitzen geblieben sind!

-ich habe keine ahnung was Singalwete sind, habe auch keine ahnung vom Router!

 

am ende habe ich noch die frage, warum Vodafone die angaben braucht, die sollten doch wissen was ich für einen Anschluss habe?

 

Mit freundlichen Gruss

Hab eigentlich den Screenshot angehänt wollte das forum wohl nicht, hier noch ein versuch

scheinbar antworte ich mir selbst am meisten!

 

ich bin wirklich kein Experte, aber kann es sein das hier im Mehrfamilien Haus die leitung zu schwach ist? mir ist es dieser Woche wirklich stark aufgefallen, Morgen super Ping, Mittags wirds schlechter, abends Massive Pingspitzen und Paket verluste und so ab 23 Uhr wieder alles Super!

Abends wo alle Online sind, Streamen etc. schlechter Ping, sehr Verdächtig!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harlekin80,

 

hier in der Community liegen uns bisher keine Kundendaten von Dir vor, daher müssen wir einige Fragen stellen. Ein Screenshot ist hier im Thread noch nicht angekommen. Sende bitte Pingplottermessungen zu den beeinträchtigten Diensten, achte hier auf eine direkte LAN-Verbindung. Hast Du Dich nach dem Routertausch nochmal bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich versuche gerade noch herauszufinden was ein Pingplotter ist, aber um das ganze aufzu schlüsseln, ich habe wie alle anderen im Haus wo ich wohne, eine störung wegen internet problemen gemeldet!

 

daraus ergab sich die Großraum Störung mit der Ticket nummer 002- ***/20

 

Da die störung jetzt schon sehr lange anhält und auch dieses Ticket bereits eine Woche besteht, ohne Rückmeldung oder eine Angabe bis wann das Problem in Voraussichtlich in den Griff zu bekommen ist, dachte ich wende ich mich ans Forum!

 

Allerdings habe ich Unterschätzt welches Wissen man mit bringen muss um die Daten zur verfügung zustellen die sie hier Brauchen! Es dauert also länger

 

Edit: Ticketnummer editiert. Lars

ich habe Screenshot von Pingplotter hoffe das mir jetzt jemand helfen kann

 

Screenshot (7).png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harlekin80,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Daten Übermittelt