abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Burst bei Call of Duty (kein Packet Loss)
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem tritt nur bei Call of duty (Warzone) auf, scheint aber an Vodafone zu liegen.
Es tritt nur zu Stoßzeiten auf  (Also dank Corona von 10-23 Uhr. Außer SA+SO, da nur von 14-23 Uhr)

Hotline und Techniker helfen nicht bis jetzt.
Sobald ich über Mobilfunk online gehe (kein vodafone), tritt das Problem nicht auf.

 

Das Problem wurde hier im Forum schon des öfteres beschrieben und die einzige Lösung war bis jetzt: Anbieter wechseln.

siehe dazu

 https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-Warzone-bei-0-pro...
 https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0....

 

Visualisiert ist das Problem ganz schön in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=olBJ-SxBzk4

 

Wäre schön, wenn Vodafone hier mal Hilfestellung geben würde, wie man in diesem Fall von einer Sonderkündigung gebrauch machen kann. Alles andere scheint ja einfach nicht zu funktionieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Paketloss wird durch eine zu hohe Last im Netz verursacht. Es sind Ausbauarbeiten in Planung, aber leider gibt´s noch keinen Abschlusstermin.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Das gleiche für mich, aber Permanent für alle Anwendungen. Wie du im Forum erkennen kannst kannst du in naher Zukunft die Hoffnung von Support von Vodafone aufgeben. Netzt ist überlastetund war vor der Krise schon überbucht. 

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oxi,

 

was ist denn Packet Burst? Also von der Definition her meine ich.

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Marco,

Ich hab dir meine Informationen zukommen lassen.

Danke für die Hilfe!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Paketloss wird durch eine zu hohe Last im Netz verursacht. Es sind Ausbauarbeiten in Planung, aber leider gibt´s noch keinen Abschlusstermin.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann muss ich wohl leider außerordentlich fristlos Kündigen. Schade. 

RainOfChaos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe genau das selbe Problem mit einer 1000 Mbit Leitung von Vodafone... Da heißt es wohl kündigen und zu einem anderen Anbieter, weil es Fix ja offensichtlich nicht möglich ist.