abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 5-10 % Downloadrate bei meinem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag
Phillip0011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit 2 Jahren ( eig. wenn ich es mir so überlege (schon immer)) massive Probleme mit meiner Downloadrate.

 

Zu meiner Konfiguration: 

Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: (Provider gebunden) FRITZ!Box 6490 Cable (vor ca. 1h ist IPv4 dazugeschaltet worden)

Endgerät: PC 2020 Mit 1Gb/s Netzwerkkarte per LAN (LAN 1 (1Gb/s an) an FRITZ!Box) angeschlossen

Endgerät: Smartphone auch mit 5Ghz Frequenz zu langsam zum surfen etc..

 

Nun ja seit 2 Jahren dümpel ich hier mit Downloadraten von max. (auf Steam gemessen) 10Mbit/s rum.

Mir ist ja schon klar, dass es heißt bis zu 100Mbit/s aber 10Mbit/s sind zu langsam. Mir steht bei weitem mehr zu.

Was lustig ist: Auf den Speedtest von Ookla (Wird von sehr vielen Empfohlen) lande ich mit den Vodafone Server in Frankfurt so bei 0,23Mbit/s Downloadrate und bei WOBCOM in Wolfsburg liege ich bei 53,36Mbit/s Downloadrate. Wie kommt das?

Bei dieversen Browser ausprobiert (Egde, Firefox, Chrome & Tor) funktioniert der Download fast garnicht. Für 10Mbit/s wird 45min angezeigt. Das geht so nicht!

 

Aber nun mal zu den Dingen, die ich so sehen kann. Angeblich liegen 115Mbit/s an meiner FRITZ!box an, nur leider kommt nichts bei mir an. Liegt das an einer Einstellung am Router vllt. ??

 

Ich hoffe man kann anhand meiner vielen Bilder herrausfinden, woran es liegt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die jenigen, die mir Helfen wollen.

Speedtest VodafoneSpeedtest VodafoneErgebnisse Speedtest FodafoneErgebnisse Speedtest Fodafonediagnose.JPGfritz startfrequenz.JPGFritz übersicht.JPGMesh übersicht 1.JPGereignisprotokoll2.JPGereignisprotokoll.JPGsicherheit.JPGnetzwerkeinstellungen.JPGmesh einstellungen.JPGfritz mesh 2.JPGfritz Kanäle.JPGKabel Information.JPGFritz online zähler.JPGFritz online Monitor.JPG

 

 

 

Hier gaaanz viele Bilder zum diagnostizieren:netzwerkkarte.JPGOokla Speedtest.JPGspeedtest2 ookla.JPG

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So der Techniker war heute da und am Verteilerkasten war für das ganze Haus eine Drossel verbaut.

Diese wurde damals verbaut, da all unsere Mietparteien überdurchschnittlichen Empfang hatten.

 

Nun am Ende hatte gar niemand mehr Empfang.

Problem gelöst und zwar gleich für 3 Mietparteien.

 

Danke Vodafone das Du uns so schnell einen Techniker vorbei geschickt hast , der das Problem sofort lösen konnte. Daumen hoch!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dass es bei dir zu Problemen kommt, ist ja auch kein Wunder. Viele deiner MSE Werte sind ja viel zu niedrig. Außerdem sind einige dBmV Werte außerhalb der Toleranz.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt wie kommt es dazu? Können diese Werte geändert werden bzw. korrigiert?

MfG

Das kann nur ein Techniker Vorort wieder richtig einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann will ich mal hoffen, dass sich Vodafone so schnell wie möglich diesen Beitrag hier durchließt und einen Techniker vorbei schickt, der 1. auch kommt und 2. der dann auch alles nach den Einstellungen überprüft.

 

Was ich hier alles so schon gelesen habe, dass keiner kommt usw.

 

MfG

Du kannst es auch mal über die Störhotline 0800 5266625 probieren. Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok ich werde es mal versuchen

 

MfG

So habe angerufen. Vodafone schickt einen Techniker raus für Mo früh. ich bin ja echt gepannt.

So der Techniker war heute da und am Verteilerkasten war für das ganze Haus eine Drossel verbaut.

Diese wurde damals verbaut, da all unsere Mietparteien überdurchschnittlichen Empfang hatten.

 

Nun am Ende hatte gar niemand mehr Empfang.

Problem gelöst und zwar gleich für 3 Mietparteien.

 

Danke Vodafone das Du uns so schnell einen Techniker vorbei geschickt hast , der das Problem sofort lösen konnte. Daumen hoch!!