Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Netzprobleme Stuttgart Hauptbahnhof
PachN
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen erhebliche Probleme mit dem Netz in der Umgebung um den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Nicht nur, dass eine mobile Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert, größtenteils habe ich überhaupt kein Netzempfang mehr.
Auch eine manuelle Suche bringt keine Erfolge.

Sind hier Störungen bekannt?

Sobald man nämlich in Bad Cannstatt ist, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Grüße PachN
31 Antworten 31
timbo
Netzwerkforscher
PLZ?
...eine Hand wäscht das andere Knie...
Mehr anzeigen
PachN
Smart-Analyzer
70173
Mehr anzeigen
timbo
Netzwerkforscher
Am 08.09. gab es in diesem Bereich Einschränkungen. Diese soltten morgen behoben sein. Gerät morgen bitte Neustarten.
...eine Hand wäscht das andere Knie...
Mehr anzeigen
PachN
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info.

Werde am Montag dann berichten.
Mehr anzeigen
PachN
Smart-Analyzer
Funktioniert leider immer noch nicht Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator:in
Hallo PachN,

es tut uns Leid, dass Sie Einschränkungen im Bereich Stuttgart-Hauptbahnhof haben. Smiley (traurig)
Grundsätzlich sind uns dahingehend keine Ausfälle bekannt.

Um Ihre Situation vor Ort individuell zu prüfen, biete ich Ihnen an, dass Sie mir eine PM schicken können. Diese sollte folgende Infos enthalten:

- Ihre Vodafone Rufnummer
- Ihr Kundenkennwort
- Ihren Handytyp (Hersteller + Modell)
- Fehlerbeschreibung + Fehlermeldung
- betroffener Standort
- welcher Netzstandard (3g UMTS oder GSM/Edge)

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Gruss
Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
nikiniki
Smart-Analyzer
Auch ich arbeite am Hauptbahnhof in Stuttgart. Hier gehts seit Donnerstag letzter Woche so gut wie gar nichts mehr. Kein 3G. Musste mein altes GSM Handy mitnehmen, damit ich wenigstens telefonieren kann. So etwas kam vor 3-4 Monaten schon einmal vor. Damals dauerte der Ausfall auch ca 10-14 Tage. Sorry aber so etwas muss doch etwas schneller behoben werden können. Dieses Problem besteht auch bei weitern Kollegen von mir. Und es lässt sich nicht an einem bestimmten Handymodell festmachen, denn es sind sowohl Android als auch Apple Geräte betroffen.
Mehr anzeigen
PachN
Smart-Analyzer
Hallo Rene,

PN geht gleich raus.
Den Vorfall vor ein paar Monaten habe ich auch mitbekommen (müssen).
Damals konnte man aber noch 2G umstellen, dann ging es wieder einigermaßen.
Das geht jetzt leider nicht mehr
Mehr anzeigen
snoop73
Youngster
Ich kann diese Aussagen nur bestätigen. Am Stuttgarter Hauptbahnhof, PLZ 70173 und den umgebenden Bürogebäuden zeigt sich nun Anfang September 2011 wieder die gleiche Störung wie vor einigen Monaten, die damals wie bereits von nikiniki erwähnt 14 Tage anhielten. Internetzugriff ist so gut wie unmöglich, Einwahl mit Datenkarten am Notebook werden zu 90% abgebrochen. Anrufe landen teilweise direkt auf der Mailbox, obwohl das Handy mit gutem Empfang im Netz eingebucht ist. Dieses Problem haben in meinem Büro alle Kollegen mit Geräten im vodafone-Netz, egal ob Handy, Notebook, iPhone, Android, ... Das Problem ist AKTUELL, 13.09.2011.

Da klingt es fast schon wie eine Verhöhnung, wenn vodafone nach wie vor behauptet, dass hier keine Störung vorliegt.

Vielleicht sollten sich Techniker von vodafone und t-mobile mal zusammen auf die Fehlersuche machen: Ich habe ein weiteres Gerät im Netz von t-mobile und habe dort auch immer wieder über einen längeren Zeitraum vergleichbare Probleme, die dann irgendwann genauso wieder verschwinden wie sie gekommen sind. Wegen diesen Problemen habe ich von t-mobile zu vodafone gewechselt, nur um jetzt dort die gleichen Probleme zu haben.

Sobald man den Nahbereich um den Hauptbahnhof und den Innenstadtbereich verlässt, arbeitet alles zuverlässig. Da ich aber in der Regel 10 Stunden am Tag hier in meinem Büro neben dem Hauptbahnhof arbeite, empfinde ich die wiederholten und langandauernden Störungen des Netzes jedoch als gewaltige Zumutung.
Mehr anzeigen
Top Autoren