abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietwohnung neuer Anschluss kein (Kabel) Internet
ffoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Habe das starterset für Vodafone Kabel bekommen (Red Business 300).

Multimedia dose und Vodafone Station sind verbunden.

Aber auch nach 7 Stunde kommt keine verbindung zustande.

Bei DOCSIS Status wird nur bei Upstream ein Kanal angezeigt.

Beim Downstream Kanal 0-0 OFDM.

 

Der Kabel Anschluss hier im Haus läuft über den Kathrein VOS 30/f Verstärker.

Dieser ist wohl Rückkanal fähig aber nur mit entsprechendem Modul.

Liegt daran Möglicherweise das Problem?

 

Viele Grüße

 

3 Antworten 3
ffoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fehlt da noch irgendeine Info? Oder werden hier sachen einfach nicht beantwortet?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ffoin,

 

entschuldige bitte die Wartezeit, wir haben aktuell ein extrem hohes Anfrageaufkommen. Sofern es sich um einen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss handelt und Du nicht im eheamligen Unitymedia-Gebiet wohnst, sende mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Infos:

 

- Name

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum des Anschlussinhabers

- MAC Adresse des Routers

- Rufnummer zur Terminabsprache.

 

Melde Dich wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi ffoin,

 

den Anschluss muss sich ein Techniker anschauen, da die Upstreampegel zu hoch sind und auf den Downstreams Fehler entstehen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
 
VG Wallace
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!