Langsames Internet seit Tagen
fyrnenbart
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Mir ist bekannt, dass ihr jetzt seit knapp einer Woche Probleme habt, aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder?

Bei meiner angeblichen 200mbit Leitung kommen jetzt seit Tagen zu verschiedenstens Uhrzeiten gerade mal im guten Fall 10% oder eben weniger an. (siehe Screenshot von gerade eben)

Ich habe natürlich meine FritzBox bereits resettet. Mit der Folge, dass sie erst mal 10 Minuten gebraucht hat um überhaupt zu erkennen, dass Internet vorhanden ist.

Sollte es wie die vergangenen Tage wieder mal ein DNS Problem sein, wäre es unglaublich hilfreich, wenn ihr in euren Vodafone-Boxen wieder die DNS-Änderungen freigebt. Dann muss ich mich wenigstens damit nicht rumärgern.

Jetzt kommt natürlich wieder das Wochenende und wir alle wissen wie motiviert die Techniker ab Freitag Nachmittag sind noch schnell etwas zu fixen.

Irgendwie will ich Kabel Deutschland zurück. Da konnte ich solche Ausfälle in 10 Jahren an einer Hand abzählen.

edit: Kaum eröffnet man einen Thread geht erst mal wieder alles. /shrug

21 Antworten 21

Ist bei uns leider auch so. Um 20 Uhr sinkt die Downloadrate auf 20 MBit/s oder weniger. Der Upload ist so wie immer. Gegen 01:00 Uhr in der Nacht geht es dann wieder schnell. Man hat uns gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird, das ist aber bereits Wochen her (wir haben die Störung bereits am 25.9.2019 gemeldet), trotzdem ist seither nichts besser geworden. Zum normalen Surfen oder E-Mail-Schreiben reicht die Perfomance natürlich, beim HD-Streaming kommt es aber immer wieder zu Aussetzern oder es kommt eben kein HD an. Das ist inakzeptabel. Schließlich zahlen wir 100 MBit/s. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @fyrnenbart,

danke Dir für das Feedback - dann kommt hier ein Haken ran. @Kaloin, erstell bitte einen Eigenen Beitrag.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!