abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall (TV, Internet, Telefon) seit Mittwoch in Ludwigshafen
JBond
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - gibt es hier weitere Informationen zu der Störung in Ludwigshafen-Friesenheim?

Seit Mittwoch geht weder TV, Telefon noch Internet... Mittwoch war an der Hotline noch eine automatische Ansage, dass es eine Großstörung gibt... aber seitdem bekommt man keinerlei Infos.

Laut Homepage gibt es keine Störung, die Hotline eröffnet ein Ticket (007-*******/**)

und vereinbart einen Techniker-Termin - das Ticket wird dann aber am Tag drauf direkt wieder geschlossen, weil wohl doch noch an der Störung gearbeitet wird - ruft man dann wieder bei der Hotline an, haben die Kollegen auch keinerlei Informationen.

Was ist denn das für eine Informationspolitik?

Edit @JBond  by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JBond,

 

ja, an der Störung wird gearbeitet. Ich kann Dir aber leider noch nicht sagen, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen Smiley (traurig) Ich kann nur sagen: So schnell wie möglich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das Problem habe ich auch... 67063 Ludwigshafen komplettausfall seit Mittwoch morgen und bis jetzt hat sich noch nix getan?? Störung laut Internet nicht vorhanden
Laut allestörungen Website ärgern sich noch mehrere Leute in Ludwigshafen über diese Störung und die sporadischen Antworten der Hotline... Was ist defekt und wie lange dauert so etwas cirka?
Gibt es hier denn irgendwelche Neuigkeiten?
Dass man hier als Kunde komplett im Dunkeln gelassen wird (an Tag 6 eines Komplettausfalls) macht das Ganze nochmal schlimmer.

Mein mobiles Datenvolumen ist jetzt auch aufgebraucht... Daher wäre es wichtig in etwa zu wissen wie denn der Stand ist, damit man anderweitig für Abhilfe sorgen kann
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lässt sich halt nicht sagen.. , hast Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Dann könnt ich schauen, ob sich was bzgl. des Volumens tun lässt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JBond
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

das lässt sich halt nicht sagen.. , hast Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Dann könnt ich schauen, ob sich was bzgl. des Volumens tun lässt.

 

LG

 

Tobias


Hallo @Tobias ,

 

"lässt sich halt nicht sagen" ist eine ziemlich unnötige Aussage .

Und noch dazu falsch - insbesondere wenn ich dann gestern über die Lokalpresse erfahren habe, was genau die Störung ist und welche Arbeiten hier von Vodafone vorgenommen werden.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen/artikel/ludwigshafen-70-vodafone-haushalte-wieder-angeb...

Wo war denn das Problem genau diese Information mit den betroffenen Usern zu teilen, damit diese grob über Dauer und Ausmaß der Störung Bescheid wissen?

Zum Beispiel sollte da ja recht früh festgestanden haben, dass über das Wochenende der Fehler nicht behoben wird (und man sich deshalb andere Möglichkeiten sucht um beispielsweise das Wimbledon-Finale zu schauen... oder die Planung für die neue Woche anpasst, da ein Arbeiten im Home-Office nicht möglich ist) - aber als Kunde wird man komplett im Dunkeln gelassen in der Hoffnung, dass jederzeit Internet und TV wieder funktionieren).

Nein - ich habe keinen Vodafone-Mobilfunkvertrag. Das Volumen habe ich inzwischen erweitert, und hoffe nun, dass wirklich heute Abend alle Haushalte wieder angeschlossen sind.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JBond,

 

uns liegen leider nicht immer alle Informationen vor. Geht es denn jetzt wieder? Wenn nicht, sende mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit wir uns zumindest um eine Gutschrift für den Ausfall kümmern können. Schreibe dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Anschluss geht jetzt wieder - allerdings gab es noch keine Benachrichtigung, ob das Problem endgültig behoben wurde.

Die geforderten Daten habe ich per PN gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JBond,

 

leider haben wir auch noch keine genaue Rückmeldung... Ich hoffe, dass wir die Rückmeldung zeitnah bekommen!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone-Team,

 

seit nunmehr 6 Wochen warte ich auf irgendeine Art von Reaktion.

Wie von eurer Moderatoring Claudia gewünscht, habe ich meine Daten per PN an sie geschickt - vor 3 Wochen habe ich auch nochmal das Online-Kontaktformular verwendet... Rückmeldung: Exakt 0,0

Muss man erst rechtliche Schritte einleiten, um hier zumindest mal eine Antwort zu erhalten?