Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Kein VPN seit Umstellung auf CableMax 1000
Gehe zu Lösung
TKHB
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Euch Kabelmodem CGA4233de
  • Welcher Fehler tritt auf? Aufbau des VPN-Tunnels in das Firmennetzwerk nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit der Umstellung desTarif auf "CableMax 1000" vor ein paar Tagen

Es ist mir seit der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich, mich vom HomeOffice mit dem Firmennetzwerk per VPN mit dem Cisco AnyConnect Security Mobile Client zu verbinden.

Verbinde ich meinen Computer per Mobilfunk oder an einem anderen Anschluss ist ein Aufbau des VPN-Tunnels problemlos möglich.

Ich bin auf meinen Heimarbeitsplatz dringend angewiesen.

Leider sehe ich meine bisherigen Störungsmeldungen nicht im Kundenportal. Ich hatte bereits zwei Mal die letzten Tage die Störung gemeldet, aber es meldet sich niemand, obwohl es mir angekündigt wurde.

Beste Grüße,

Tom

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi TKHB,

 

das Update wird erstmal nur wenige Kunden betreffen, da diese sich immer noch im Test befindet.

 

Ich habe dennoch die Kollegen darum gebeten, auch Deinem Kabelrouter das Update zur Verfügung zu stellen.

 

Dies sollte in den nächsten Tagen passieren.  

 

Edit: Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, das Dein kabelrouter die neue Firmware installiert bekommen hat. Ggf. wird nochmals ein Werksreset notwendig sein.

 

Gib uns dann bitte undbedingt Bescheid, wie es sich mit der neuen Firmware verhält. 

 

Viele Grüße, Martin  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
73 Antworten 73
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TKHB,

 

hast Du mal auf Arbeit nachgefragt, ob der VPN Tunnel ein Problem mit dem DS-Lite hat?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Pelle_Joerns
Smart-Analyzer

Ich hab dasselbe Problem. Seit der Umstellung auf  CableMax klappt keine VPn Verbindung mehr.
DS-Lite hatte ich vorher auch schon, damit hat es jahrelang geklappt. 

Was kann man tun? Bin gereade jetzt auf die VPN Verbindung angewiesen.

Mehr anzeigen
TKHB
Digitalisierer

Nein, habe ich nicht nachgefragt, weil ich von Euch leider nicht darauf hingewiesen worden bin, dass sich technisch etwas ändert wenn ich jetzt den Tarif wechsel. Es ist nicht fair uns Anwender einfach vor solchen unvollendeten Tatsachen zu stellen, die Euch offensichtlich bekannt sind.

Ich werde jetzt von Euch durch Eure Restriktionen an meiner Arbeit im HomeOffice behindert. Ohne irgendwelche Vorwarnung. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf die Bandbreite verzichtet, denn vorher hat alles einwandfrei funktioniert und ich konnte die VPN Verbindung nutzen und arbeiten.

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo TKHB,

 

schick mir bitte mal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.

 

Lass dann eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TKHB
Digitalisierer

Hallo Martin,

die PN ist raus.

Gruss,

Tom

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo TKHB,

 

danke für die Daten.

 

Dein Anschluss läuft nicht auf DS-Lite, sondern Dual Stack. Daran liegt es also nicht.

 

Die Signalwerte im Rückkanal sind allerdings nicht in Ordnung. Vielleicht kannst Du dadurch keine Verbindung aufbauen. Von hier aus kriege ich das aber nicht wieder hin. Das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen.

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Wenn alles ok bei euch ist, dann sag mir Bescheid und ich beauftrage den Kollegen.

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
TKHB
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

hier ist alles OK. Wir kennen auch niemanden der oder die mit dem Virus infiziert ist oder waren auch nicht in irgendeinem dieser Risikogebiete.

 

Beste Grüße,

Tom

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo TKHB,

 

schön das bei euch alle gesund sind. Hast Du denn generell Probleme mit der Latenz an Deinem Anschluss. Ich vermute eher das das Modem keine Verbindung zum VPN zulässt. Ändert sich das, wenn Du die Firewall deaktivierst? Das Signal am Modem verursacht keine Fehler bei der Verbindung.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TKHB
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

nein, die Firewall hat darauf keinen Einfluss. Egal ob an oder aus, keine VPN Verbindung möglich. Hätte mich auch gewundert, denn das hätte ich erwartet, wäre etwas gewesen was Eure kompetenten Netzwerktechniker geprüft hätten. Es sollte ja kein Problem sein für Eure Netzwerktechniker zu sniffen, wo dieser Cisco AnyConnect Mobile Security Client, blockiert wird bzw. die Kommunikation mit dem VPN Gateway terminiert.

 

Ich hoffe der angekündigte Techniker, den Manu beauftragen wollte, meldet sich bald zwecks eines Termins, wegen der erwähnten Störung im Rückkanal.

 

Gruß,

Tom

 

Mehr anzeigen