Hallo,
Seit ca. 2 Wochen massive Internetprobleme... download/upload fast ständig viel zu niedrig, Ping ständig viel zu hoch.
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Internet ist je nach Tag und Uhrzeit entweder schlecht oder extrem schlecht. Screenshot habe ich angehängt. Der Speedtest ist von heute 21.03.2020 14:45 uhr.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Wochen. Abends ist es meistens am schlechtesten.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Am Telefon wurde gesagt es gäbe eine Netzstörung. Seit 14.03.2020 läuft angeblich eine Entstörung.