Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
ISDN - Telefonanschluss (LTE) schon seit über 1 Woche gestört!
Gehe zu Lösung
Oskar1950
Netz-Profi

Vodafone bekommt es seit über einer Woche nicht gebacken, meine beiden ISDN - Kanäle wieder funktionsfähig zu schalten! Wenn auf beiden Kanälen ein Gespräch läuft, werden nur immer Bruchteile übertragen bzw. die Sprachqualität ist unter aller S... ! Die Störung wurde mittlerweile 2 mal gemeldet. Immer wieder freundliche Hotline - Mitarbeiter ... aber lösen können die das Problem auch nicht. Außerdem ist die Hotline scheinbar ständig überlastet. Unter 20 Minuten Wartezeit und mehr geht scheinbar überhaupt nichts! Das spricht nicht für VODAFONE!!! Im Klartext: Jede Menge Störungen, wo die Service - Mitarbeiter gebunden sind. Ach wie war das doch so schön bei einem kabelgebundenen ISDN - Anschluss der TELEKOM Smiley (zwinkernd) Da gab es diese Unzulänglichkeiten überhaupt nicht ... alles funktionierte und die Welt war noch in Ordnung. Leider schaffte es aber diese TELEKOM bis dato noch nicht, mir einen schnellen und funktionsfähigen Internet - Anschluß zu schalten. Weder über Kabel (DSL) noch über LTE ... da leben wir hier im Niemandsland!

Falls sich die Lage mit der Telefonverbindung nicht ändert, werde ich entsprechend die Rechnung von VODAFONE kürzen. Mal sehen was die dann davon halten!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oskar1950 schrieb:
 ... die haben es doch tatsächlich im PLZ- Bereich 97711 geschafft, dass seit einigen Tagen (zumindest jetzt über Weihnachten) alles problemlos läuft! 

Tja, dann kannst du ja diesen Thread endlich als gelöst markieren - denn was bezweckst du eigentlich noch damit: 

vielleicht dass er durch etliche Irrläufer bis zum St. Nimmerleinstag hier überflüssigerweise immer wieder auflebt?

Wäre besser die Rat suchenden und gebenden User könnten sich vorab bei einem Betreff mit PLZ und aktueller Aussage zutreffender orientieren. 

Dir einen guten Rutsch - mit bestenSmiley (zwinkernd)Vorsätzen - ins Neue Jahr!

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
Josch67
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche in 94496 PLZ.

Komisch nur Download ca. 20000 K/bit Upload 7500 K/bit.

Empang mit Außenantenne 9 von 10 Balken.

An was könnte das liegen?

Mehr anzeigen
banause08
Netzwerkforscher

Hallö´chen und moin...moin...aus dem Raume Schleswig-Flensburg. Auch bei mir...same procedure!!!  Auch ISDN...wenn auf beiden Kanälen gesprochen wird sind Nachhall und Zerhacken die Folge...also...unverständlich. Habe Vodafone auch deswegen gecontactet...mal sehen, was sich da ereignet. Ansonsten werde ich ende Oktober ausserordentliches Kündigungsrecht anwenden. Mal schaun...Gruß  SW

Mehr anzeigen
Mersdonk
Smart-Analyzer
Hi ! Haben das gleiche Problem. Schon was gehört von Vodafone? 3.10.2013
Mehr anzeigen
Mersdonk
Smart-Analyzer
Gleiche Problem auch in NRW
Haben sie schon was gehört?
Mehr anzeigen
Josch67
Smart-Analyzer

Laut Telefonansage auf der Vodafone Hotline kümmert sich ein Aussendienstmitarbeiter um das Problem, jedoch wann, konnte mir nicht mitgeteilt werden.

Bin mal gespannt wie lang das dauert.

Ansonsten werde ich konsequenzen ziehen, das ich  dioe zwei Leitungen unbedingt brauche.

Mehr anzeigen
IZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das gleiche Problem! Scheint was generelles zu sein ...
Mehr anzeigen
banause08
Netzwerkforscher

Betr. mein Eintrag vom  02.10. Auf meine mail hat vodafone 2 Tage später geantwortet. Entschuldigung...Störung ist weitergegeben...werden sich in den nächsten Tagen dann melden usw. usw.  So weit so gut...nur die Störungen laufen schon  seit.....JANUAR 2013Smiley (wütend) !  Vodafone scheint sich ja  Mühe zu geben...bin gespannt, was sich wohl tuen wird!!!Frustrierte Smiley  Bis dahin dann...SW

Mehr anzeigen
Oskar1950
Netz-Profi

Die haben nichts dazu gelernt! Auch bezüglich der Misere mit der DSL - Mail Umstellung: Keinerlei öffentliche Entschuldigung, keine Information an den Kunden usw. usw.

Hauptsache die kassieren monatlich die Gebühren von den "geduldigen" Kunden und ansonsten interessieren die oberen Herren von VODAFONE nur ihre Selbstbeweihräucherung wie gut sie sind!

Irgendwan kommt dieser Hochmut (falls es noch irgendwo eine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt) vor den Fall!!!

Ich hatte eine schriftliche Anfrage gemacht und um eine Aussage gebeten was eigentlich das Problem ist. Weiterhin wollte ich auch eine definierte Aussage wie lange diese Mißstände anhalten ...

Wie immer: Information gleich NULL KOMMA NULL!

Wenn es irgendein Anbieter einmal geschafft hat, hier in meinem Gebiet eine ordentliche Internetverbindung zu Stande zu bringen, bin ich ohne wenn und aber weg von dieser Firma, genannt: VODAFONE!

Mehr anzeigen
Oskar1950
Netz-Profi

Hallo VODAFONE - Teilnehmer!

Wie sieht es momentan in anderen Bereichen mit den ISDN - Telefonverbindungen aus? Sind hier immer noch die Gespräche gestört bei 2 gleichzeitig geführten Telefonaten? Bei mir hat sich jedenfalls nichts getan. Diese Einschränkung ist immer noch im vollen Umfang vorhanden!!!

Auf 2 - malige schriftlich Anfrage habe ich von VODAFONE noch immer keine Antwort erhalten. Die Kunden nicht informormieren, auf Anfragen nicht antworten aber die Gebühren für nicht erbrachte Leistungen zu bezahlen, das ist scheinbar die gängige Praxis bei VODAFONE.

Ich werde mir jetzt überlegen, wegen allen diesen Unzulänglichkeiten, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen!

Mehr anzeigen