1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload nach tausch gegen 6490
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload

Hallo,

ich habe am Dienstag meine neue Homebox 6591 bekommen.

Vor dem Austausch hatte ich noch einen Screenshot der Modemwerte gemacht.

Eben noch 4 Upload-Kanäle mit der 6490 Box, dann getauscht gegen die neue 6591 Box und plötzlich war es nur noch ein einziger Upload-Kanal.

Die 6591 wurde bereits mehrfach, auch längere Zeit vom Netz getrennt, aber das brachte die fehlenden drei Upload-Kanäle auch nicht zurück!

Habe auch nur eine einzige Sicherung eingespielt, nämlich die des Telefonbuchs.

Kann sich ein Moderator bitte meine Modemwerte ansehen und mir anschließend mitteilen ob ich ein Störungsticket/Technikereinsatz auslösen muss bzw. mich dabei unterstützen?

Ich möchte keine unnötigen Aktionen starten.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

seit heute zeigt meine 6591 Box genau, so wie vorher meine 6490,  die vier Upload Kanäle!

Screenshot anbei!

Der Fehler ist somit behoben.

Mein Post kannsomit geschlossen werden.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dein Upload Pegel ist sehr niedrig. Muss sich mal ein Mod anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kurt,

wie geht es jetzt weiter?

Soll ich jetzt warten bis sich ein Mod im Forum einklinkt

oder muß ich eine Störung melden?

Bin für Tips sehr dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Max

 

 

Ich würde gleich mal eine Störung melden. Du hast ja nur einen Uploadkanal. Bis sich ein Mod meldet kann es schon etwas dauern.

 

Hast du die Box mal kurz vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen? Oder mal einen Werksreset versucht? Meistens hilft das.

 

Aber bei dir ist auch der dBmV Wert wie gesagt sehr niedrig. Ich denke da wird dann doch ein Techniker vorbei kommen müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kurt,

habe jetzt nochmal alles versucht:

Zuerst Box ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt, ohne Erfolg

dann einen Werksreset gemacht ebenfalls mit negativen Ergebnis.

Es bleibt bei dem einen Upload-Kanal! Leider.

Trotzdem ist das schon irgendwie komisch, meine 6490 Mietbox hatte bei gleichen (schlechten) Pegelwerten noch die 4 Upload-Kanäle und zwar unmittelbar vor dem Tausch zur 6591. (Screenshot unmittelbar vor dem Boxen-Tausch)

Im Netzt mehren sich die Meldungen das auch andere 6591 Nutzer nur noch einen Upload-Kanal, trotz bester Werte, bekommen.

Hier im Forum postet User Oliver_1 "Betreff: Homebox 6591 - nur 1 Kanal im Upload" so ziemlich das gleiche Problem. Bei dem war schon ein Techniker vor Ort, der konnte das Problem aber auch nicht beheben.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Tips!

 

Gruß

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madmax1,

 

hast Du Dich wegen der fehlenden Upstreams bei der Störungshotline gemeldet? Falls nicht, kannst Du mir auch Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) schicken. Schreib danach noch einmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@madmax1 

 

Ja da scheinst du wohl nicht der einzigste zu sein, der mit der 6591 nur einen Downstreamkanal angezeigt bekommt.

 

Wie man in anderen Threads lesen kann, war da ja schon ein Techniker Vorort und der konnte da auch nichts machen. An seinem Messgerät wurden scheinbar 4 Upstreamkanäle angezeigt. Könnte ein Bug in der Firmware der 6591 sein.

 

Aber ein Techniker Einsatz kann bei dir auf keinem Fall schaden, da ja dein dBuV Wert so schelcht ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Habe Dir bereits eine PN gesendet.

 

Viele Grüße

Max

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey zusammen,

mal abgesehen von deine Signalpegel @madmax1, bitte einmal quer lesen, die Antwort von @Manu:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Homebox-6591-nur-1-Kanal-im-Upload/m...

Ich denke das spielt bei dir ebenfalls eine Rolle.

Grüße
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo und vielen Dank für den Hinweis,

bin im anderen Thread auch zeitweise mit dabei.

Ja, ich glaube auch das es bei mir, abgesehen von den schlechten Pegelwerten, die CMTS Software

Probleme macht.

Guter Rat ist jetzt teuer, was tun die 6490 Leihbox behalten (habe sie noch nicht zurück geschickt)

oder aber auf die Fehlerbehebung warten?

Eine Woche habe ich noch Zeit dann läuft die Widerrufsmöglichkeit ab.

 

VG

Max