abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping zwischen 19 und 22 Uhr Hamburg
Nautico
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider plagen mich seit drei Wochen jeden Abend dieselben Probleme beim Gaming mit dem PC:

 

Ein zu hoher Ping (>300ms) verhindert leider das Gaming mit meinen Freunden.

 

Der Telefonservice konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Die Tickets wurden nachts immer wieder geschlossen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :
    Arris tg3442de und fritz.box 6490 cable. Problem tritt bei beiden Geräten auf.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Arris tg3442de (leih) und fritz.box 6490 cable (eigenes) . Problem tritt bei beiden Geräten auf.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    Siehe im Anhang vom 28.04.2020 um 21:00 Uhr.
    Plotter_28042020_21Uhr.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞
    LAN; WLAN und PowerLAN. Problem tritt unabhängig der Verbindungsart auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox).
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows).
    Windows 10.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Seit Anfang April. Immer nur abends. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang.Signalwerte_Fritzbox.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
    Tickets wurden nachts wieder geschlossen. Störung wurde nicht gefunden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hamburg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nautico,

 

die Störung wird durch eine Auslastung eines Knotenpunktes verursacht.

 

Ich habe soeben ein Ticket zur Überprüfung eingestellt und Du wirst per SMS über den Abschluss der Störung informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nautico,

 

ich schaue mir das gern mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

ich habe dir eine PN geschrieben. 

Viele Grüße 

Nautico

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nautico,

 

die Störung wird durch eine Auslastung eines Knotenpunktes verursacht.

 

Ich habe soeben ein Ticket zur Überprüfung eingestellt und Du wirst per SMS über den Abschluss der Störung informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!