Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Hohe Latenz & Paketverlust trotz Dual Stack - Routing Problem bei Vodafone?
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit (Wartungsarbeiten in der Nacht vom 09.04.2025) massive Probleme beim Online-Gaming (Call of Duty Warzone auf der Xbox Series X). Die Latenz springt im Spiel zwischen 20ms und 200ms, teilweise habe ich auch ...
Kann sich mal jemand bitte meine Werte anschauen? Nach Wartung so gut wie kein Upload mehr.
Hallo allerseits. Vorgestern Nacht wurde von Vodafone eine geplante Wartung durchgeführt, das Internet war für ca 2,5 Stunden weg. Danach fingen sofort die Probleme an. Beim Streamen, z.B. Netflix hatte ich ständige Unterbrechungen, immer wieder ersc...
Gelöst! Fast jeden Abend KEIN INTERNET zur Prime Time. Störung.
Hallo Vodafone-Team,ich bin langjähriger Kunde. In letzter Zeit funktioniert das Vodafone-Produkt nicht mehr richtig. Es kommt regelmässig zu Störungen bis hin zum Totalausfall. Und zwar auffällig immer abends in der Prime Time so von ca 18.30 Uhr bi...
Massiver Packetloss Discord
Hey,ich habe eine 1-Gigabit-Leitung und wollte seit Langem mal wieder entspannt zocken. Leider habe ich in letzter Zeit mit massivem Packet Loss zu kämpfen – teilweise zwischen 50 und 97 %, was das Spielen nahezu unmöglich macht. Auch Discord ist dad...
Verbindungsabbrüche Spielen von World of Warcraft
Guten Abend,seit ca. 5 Wochen habe ich in absolut unregelmäßigen Abständen (teilweise mehrfach innerhalb weniger Minuten, teilweise stundenlang gar keine Probleme) Verbindungsabbrüche in World of Warcraft. Parallel dazu ist auch im Discord die Verbin...
Anhaltende Paketverluste und Verbindungsabbrüche – seit dem 09.04.2025
Sehr geehrtes Vodafone-Team,ich wende mich an Sie, da ich seit dem 09.04.2025 massive Probleme mit Paketverlusten und Verbindungsabbrüchen bei Echtzeitanwendungen, insbesondere beim Onlinesimulator i Racing, habe.Zur Ursachenanalyse habe ich bereits ...
Gelöst! Störung. Keine Störung
Seit dem 20. Januar gibt es ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Ich kann mein WLAN zu Hause drei Monate lang nicht nutzen. war Störung. jetzt heißt es, dass keine Störung gefunden wurde. aber die Verbindung zum Internet funktioniert immer noch nicht...
Seit fast 2 Wochen kein Internet. Nach Routertausch blinken alle LEDs schnell!
Ich habe kein Internet (Kabel 1000 Mb/s) für fast 2 Wochen! Ich habe so viele Male angerufen und so viele Dinge versucht... Voafone hat mir einen „neuen“ Router geschickt, der absolut nicht neu ist und der vorher gewartet zu sein schien, aber dieser ...
Rückwegstörer und Entschädigung?
Seit nun diesen Sonntag, 13.04.25, ca. 19 Uhr gibt es permanent Probleme mit dem Internet.Alles obligatorisch erledigt inkl. Support angerufen und danach den Kabel-Router resettet.Am Montag gab es die Info, das es sich um einen "Rückwegstörer" handel...
Schwankungen im Netz und Telefonieren Regglisweiler
Hey, bei mir wurde letzte Woche für den 30.10. Wartungsarbeiten in Regglisweiler PLZ 89165 angekündigt und seitdem sind massive Schwankungen im Netz aufgetreten.In der Früh vom Empfang und Upload alles i.O. jedoch ab Nachmittag und spätestens abends...