Menu Toggle

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
GigaTV Box - Fehler 8020 seit 6 Monaten
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

 

Es ist schon erstaunlich wie weit die Realität von der Werbung bei Vodafone/Kabel entfernt ist.

Seit nun knapp 6 Monaten bin ich Kunde und habe die GigaTV Box. Von beginn an habe ich

hier den Fehler 8020. Sogar nachdem ich ein Austauschgerät erhalten habe gibt es den Fehler

immer noch und die Techniker der Hotline fragen trotzdem ob hier bei mir der Fehler ist.

 

Selbst wenn ich als Fachinformatiker Systemintegration dem Hotline Techniker erkläre,

das aus technischer Sicht der Fehler hier nicht mehr in der Wohnung sein kann, ziehen

diese angeblichen "Fachleute" gnadenlos ihre wertlosen Texte runter ("Machen Sie mal

einen Neustart.", "Tauschen Sie mal die Kabel.", "Stecken Sie den Stecker mal neu rein.")

 

Wenn die GigaTV Box einen guten Tag hat, dann habe ich den Fehler 8020 "nur" 10 mal.

 

Wenn die GigaTV Box einen schlechten Tag hat, dann komme ich auf locker 30 bis 40 mal

und das in einem Zeitraum von ungefähr 17Uhr bis 23Uhr. Zusätzlich gibt es ja dann als

besonderen Bonus von Vodafone/Kabel noch die Massenstörungen.

 

 

Wenn man gerade einen aufgenommenen Film schaut kann man diesen nicht mal stoppen,

weil diese Plastik GigaTV Box wieder mal nicht im Internet ist. Es ist echt nur noch zum *piep*en!

 

Die GigaTV Box wurde von einem Techniker angeschlossen. Später kam erneut ein Techniker

und hat alles Überprüft und festgestellt das in meiner Wohnung alles fehlerfrei arbeitet und der

Fehler woanders herkommen muss. Auch im Keller wurde alles geprüft. Neustarts auf Anweisung

der Hotline kann ich schon nicht mehr zählen. Auch die Wertlosen Resets sind nur Dekoration.

 

Vereinbarte Techniker Termine (wo ich extra zu hause bleiben musste) wurden einfach mal ohne

mich zu informieren storniert. Natürlich auch OHNE den Fehler zu beseitigen. Rückrufe werden

zwar ganz heilig versprochen, aber bisher hat nie einer zurück gerufen.

 

Deshalb schreibe ich nun hier, bevor ich als letzte Möglichkeit dann einen Anwalt einschalten werde.

 

Ich hätte nun hier an dieser Stelle mal eine Stellungnahme von einem Vodafone/Kabel Mitarbeiter

wann man gedenkt den Fehler 8020 hier bei mir endlich mal zu beseitigen?

 

Des weiteren habe ich vor einiger Zeit eine Beschwerde geschrieben, wann reagiert da mal

jemand darauf?

 

Wenn schon so ein schlechter Service und so eine schlechte Technik verkauft bzw. vermietet

wird, wann gibt es endlich mal eine MASSIVE Gutschrift für die täglichen Störungen und den

damit verbunden MASSIVEN Einschränkungen bei der Nutzung des Gerätes?

 

Muss man als Kunde tatsächlich erst einen Anwalt einschalten, damit nach 6 Monaten ein

Fehler beseitigt wird oder man eine andere Lösung findet (z.b. Änderung des Vertrages)???

 

Die Menscheit ist in der Lage punktgenau auf dem Mars zu landen, Operationsroboter über

weite Entfernung per Internet zu steuern, aber diese GigaTV Box und Vodafone/Kabel

schaffen es nicht die GigaTV Box dauerhaft mit dem Internet zu verbinden. Das ist

kein moderner Standard, das ist der alte Standard von Windows98, wo man täglich einen

Bluesceen hatte.

 

Wenn man dann im TV die Werbung sieht mit dem Giga Zeitalter kann man als Kunde

nur noch mit dem Kopfschütteln, da es absolut nichts mit der Realität der GigaTV Box

Kunden zu tun hat. 

 

Wie gesagt, ich erwarte eine Stellungnahme eines Vodafone/Kabel Mitarbeiters, ansonsten

werde ich einen Anwalt einschalten, da 6 Monate mit täglichen massiven Störungen genug sind.

 

Mfg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Update Community-Team: Informationen zum Hinweis 8020 findest Du im Thread Giga TV Box Fehler 8020.

 

Hallo Aktahar,

 

der Text in der E-Mail ist eher dazu da, dass Du über einen offenen Auftrag informiert wurdest.

Es dient lediglich auch dazu, dass wenn der Auftrag abgeschlossen wurde, Du direkt eine Info bekommst.

Zum Inhalt hatte ich Dir geschrieben, dass ich das betreffende Thema zur GigaBox 8020 aufgenommen habe. Smiley (fröhlich)

 

Schau mal auf die Zeit der Ticketerstellung und wann ich Dir hier geschrieben habe. Ich habe das für Dich aufgenommen.

Die benötigten Daten hattest Du gesendet.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hey,

 

tut mir leid. Nun ein paar Fragen; wie ist Deine Box angeschlossen? Lan, W-Lan? Kannst Du den Hinweis einfach weg klicken aber dann die Box normal weiter nutzen?

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Aktahar,

 

ich kann mich nur entschuldigen, dass es bei Dir zu dieser Meldung kommt.

Wie ich auch sehe, hattest Du schon Meldungen aufgegeben.

Bisher sind diese auch abgeschlossen wurden. Ich habe Dir nun eine Info per E-Mail zu einem offenen Auftrag gesendet.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Update Community-Team: Informationen zum Hinweis 8020 findest Du im Thread Giga TV Box Fehler 8020.

 

Hallo Aktahar,

 

der Text in der E-Mail ist eher dazu da, dass Du über einen offenen Auftrag informiert wurdest.

Es dient lediglich auch dazu, dass wenn der Auftrag abgeschlossen wurde, Du direkt eine Info bekommst.

Zum Inhalt hatte ich Dir geschrieben, dass ich das betreffende Thema zur GigaBox 8020 aufgenommen habe. Smiley (fröhlich)

 

Schau mal auf die Zeit der Ticketerstellung und wann ich Dir hier geschrieben habe. Ich habe das für Dich aufgenommen.

Die benötigten Daten hattest Du gesendet.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Chester110
Daten-Fan

Ich kenne dieses Problem zur Genüge. Seit Januar 2018 werde ich von diesem und anderen Fehlern heimgesucht. Etwas, was aber im Jahr 2017 nicht vorkam. Der von mir abgeschlossene Vertrag wird mir jetzt aber gar nicht mehr angeboten, wenn ich mal einen Verfügbarkeitscheck mache. Seit Februar habe ich ein Störungsticket, welches aber nicht bearbeitet wird. Man könne den Fehler nicht beheben und nicht alle Anschlüsse seien vom Fehler 8020 betroffen. Ich könnte ja kündigen oder eine Leistungsdrosselung in Kauf nehmen. So versucht man unliebsame Verträge loszuwerden. Diese Metodik ist mir bereits von anderen Anbietern bekannt. Ohne Klage geht es bei Vodafone aber offensichtlich nicht.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Chester110,

 

willkommen hier im Forum. Wenn wir Dir behilflich sein können, eröffne bitte einen neuen Beitrag für Dich.

 

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen