abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream sehr langsam, Upload normal/maximum
waltwhiteee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

 

seit geraumer Zeit (ca. sechs Wochen, nach der Zwei-Jahres-Verlängerung), erreicht das gebuchte 50 Mbit Paket nur noch 16 Mbit im Downstream und der Ping pendelt sich irgendwo bei > 100 ms. Allerdings: der Upstream erreicht permanent die Höchstgeschwindigkeit und hier sind keine Ungereimtheiten festzustellen.

 

Diese Ergebnisse erhielt ich mit der hauseigenen Vodafone easxbox - gleichermaßen über LAN als auch WLAN (getestet an Macbook/iMac, mit aktueller Hard/Software). Weiterhin habe ich unterschiedliche LAN-Kabel als auch Kabel für die Telefonsteckdose getestet. 

 

Um endgültige Fehler meinerseits oder der Hardware auszuschließen, habe ich nun ersatzweise eine nagelneue Fritz!Box 7530 angebracht, die in den Ergebnissen keinerlei Besserung, sondern einzig die selben, irritierenden Fehler aufzeigt: Downstream und Ping katastrophal, Upload normal/maximum. Somit ist ein Fehler des Routers/der Kabel auszuschließen. Anbei ein aktueller Speedtest von breitbandmessung.de:

 

Screenshot 2018-12-14 at 21.27.58.png

 

Aufgrund einiger Erfahrungsberichte im Forum ist dies ein bekanntes und hoffentlich auch hier lösbares Problem. Ich bitte um dringliche Meldung eines Moderators zur Weitergabe meiner Daten - denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen.

 

Vielen lieben Dank im Voraus!

 

 

Gruß, 

Jan 

 

Edit: @waltwhiteee Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.

3 Antworten 3
waltwhiteee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mo-Fr zwischen 17-24 Uhr und am Wochenende gefühlt ganztägig unbrauchbares Internet! Meldet sich noch jemand?
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Falls du die Foren Einträge richtig gelesen hast wirst du auch feststellen müssen das es keine schnelle Lösung für das Problem gibt.
Insofern die storungshotline dir keinen Fertigstellungstermin nennen konnte sieht es bei dir nicht anders aus. Inbetriebnahme der neuen bitstrom Anbindung im Geschäftsjahr 2019/2020 wann du dran bist kann man dir nur Wochen vor Fertigstellung sagen.

Vodafone bietet aus kulanz Gutschriften oder LTE Datenvolumen an, musst du allerdings nicht annehmen. In der Transparenzverordnung steht ganz genau drin was ankommen muss und die Bundesnetzagentur meint, sobald mehrmals schon keine 90% Geschwindigkeit erreicht werden ist es nicht ausreichend.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waltwhiteee,

 

sorry, wenn Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Wurde hierzu bereits von den Kollegen eine technisches Ticket eröffnet? Wenn nicht, gehe zu nächst bitte einmal durch unseren DSL-Check. Im Anschluss kannst Du Dich mit diesen Daten dann bei den Netz-Experten melden. Diese rufen Dich dann zurück und schauen gemeinsam mit Dir.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!