Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Arris tg3442de: Ereignisprotokolle verschwunden
Mo12
Smart-Analyzer

Hey,

 

wie viele andere auch hab ich auch Probleme mit meinem Arris TG3442DE Router.

Jetzt sind bei mir seid gestern bzw. heute die Ereignisprotokolle verschwunden. Also nicht einzelen Einträge sondern der Reiter ist einfach verschwunden, heißt es gibt einfach keine Ereignisprotokolle mehr.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder ob die wieder kommen? Kann nicht nachvollziehen warum man diese entfernt hat..

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?           Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?                  Arris TG3442DE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?      Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?             Ereignisprotokolle verschwunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?       LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung      Seid heute

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Mo12, scheint aber nicht allgemein so zu sein, denn bei mir sind sie noch da.

Mehr anzeigen
Mo12
Smart-Analyzer

Das ist echt komisch.

 

Glaub habs mittlerweile rausgefunden, irgendwie scheint mein Router einen Downgrade vollzogen zu haben?

Meine Version ist auf jeden Fall Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO

 

FUnktionen wie das Gast WLAN sind auch wieder weg.

 

Abgesehen davon ist mir vollkommen schleierhaft wie man überhaupt irgendeine Version ohne eine Ereignisanzeige veröffentlichen kann.

Hab ja so überhaupt keine Ahnung mehr was vor sich geht.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das dachte ich mir schon. Es wurde ein Rollback des Firmwareupdates durchgeführt und die Vorversion installiert. Der Grund ist, das es nach dem Update zu den Meldungen mit den Dos Attacken und es zu Verbindungsabrüchen gekommen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Kurtler Tja, bei mir nicht. Ich habe nämlich auch noch das Gast WLan.

Mehr anzeigen
Fred85
Netzwerkforscher

Bei mir dasselbe. 

Mehr anzeigen
Kadse
Giga-Genie

Hallo,

 

so ein Firmware update oder rollback bekommen zum Glück  Millionen Kunden nicht gleichzeitig. Das geht in langsamen Schüben, nach und nach werden es dann Alle bekommen.

 

Die vorige Firmware hatte noch nie eine Ereignisprotokolle.

 

Ansonsten ist es doch eine gute Sache das wieder Alle nach und nach die alte Firmware bekommen.

 

Dann müßten eigentlich wieder viele User ihre Probleme los sein.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Mo12
Smart-Analyzer

Ja das Rollback an und für sich find ich auch gut.

 

Finde allerdings wie gesagt die Firmware von den Features her sehr schlecht.

Warum bitte gibt es keine Ereignisanzeige?? Ist mir absolut unverständlich wie man so was grundlegendes nicht an Bord hat.

Wenns Probleme gibt war das immer meine erste Anlaufstelle.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mo12,

 

hier war erstmal das Downgrade nötig um einen Fehler zu beheben. Warum das Ereignisprotokoll raus ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Moni_GK Also nachdem jetzt auch hier die frühere Version aufgespielt wurde scheint das Ereignisprotokoll einfach nicht dazu zu gehören. Auch die Möglichkeit ein Gast-wlan einzurichten gibt es nicht (mehr)

Allerdings scheint das früher auch niemand vermisst zu haben.

Mehr anzeigen