64850 - kein Netz
Sven_Bo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute Mittag habe ich die Meldung "SIM nicht eingerichtet" und keinen Netz-Empfang.

Ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, den Flugmodus ein und ausgeschaltet und die SIM Karte in einem anderen Handy ausprobiert.

Alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Sven_Bo

5 Antworten 5
Herr_Knauer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

1. Prüfen, ob der Vertrag aktiv ist.

Läuft es trotz aktivem Vertrag nicht, wird wohl die SIM defekt sein.

Lt. Hotline wurde meine SIM Karte auf eSIM umgestellt.

Diesen Antrag habe ich nicht gestellt und glücklicherweise hat Vodafone es als illegal eingestuft.

Die illegale Verwendung von eSIM kommt wohl derzeit gehäuft vor.

Jedenfalls hat Vodafone meine SIM daraufhin gesperrt.

Ich bekomme nun eine neue zugeschickt.

Das einzige, was mich an der ganzen Sache stört: ich habe weder eine Benachrichtigung bekommen, dass die SIM umgestellt wurde, noch, das sie deaktiviert wurde...

Gruß 

Sven

Hallo @Sven_Bo 

Das ist natürlich ärgerlich, Vodafone steht hier in der Pflicht, die Prozesse so zu verändern, dass das erschwert wird.

Nutzt du SMS Tan oder ähnliches mit deiner Nummer?

Ich würde vorsichtshalber alle Konten, die möglicherweise SMS an deine Nummer schicken, wie z.B. Bankkonto, Paypal, Google Konto, etc. auf Missbrauch prüfen.

Gruß

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sven_Bo, hallo @Herr_Knauer, der Betrugsfall ist in der Tat sehr ärgerlich und unfassbar zugleich. Wichtig ist, dass uns der Fall mitgeteilt wurde, damit einige Maßnahmen zur Sicherheit Deines Kontos durchgeführt und Rückschlüsse gezogen werden können. Hast Du einen Antrag zur Änderung Deines Kundenkennwortes erhalten? Wenn nicht, findest Du ihn hier  .

Hast Du einen Zugang zu MeinVodafone? Dort solltest Du ebenso das Passwort ändern. Hier der Link.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti 

Danke für die wichtige Ergänzungen, eigentlich sollte der Kundenservice das schon in die Wege geleitet haben, aber besser doppelt als garnicht in diesem Fall.

Gruß