TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 11:49
Hey community,
ich kann mit meinem iphone 12 nach wie vor während des Telefonierens die Mobilen Daten nicht benutzen ("Mobile Daten während des Telefonats nicht verfügbar.").
iPhone Einstellungen: Einstellungen > Mobilfunk > Datenooptionen > Sprache & Daten > 5G automatisch
Hab auch mit einem Mitarbeiter gechattet, der meinte er hätte voLTE aktiviert. Nach dem Neustart besteht das Problem allerdings immernoch.
Kann es da Unterschiede bzgl. LTE/4G und 5G geben? Dauer die Aktivierung einfach länger?
Grüße,
asti
am 01.11.2021 12:08
Fällt dein Gerät denn während des Gesprächs auf 2G zurück? Oder verbleibt es im 4G/5G-Netz?
Sofern vor Ort lediglich 2G-Netzabdeckung besteht, wird das mit VoLTE (egal ob nun im 4G/LTE-Netz oder im 5G-Netz) eh nichts...
am 01.11.2021 13:46
Hallo asti29,
ich kann mir das gerne ansehen, bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und dem Standort, wo Du das festgestellt hast.
Viele Grüße
TinaG