Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Vertrag wechseln/downgrad
Gehe zu Lösung
KlaraHimmel
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren;

ich würde gern meinen Vertrag verlängern, aber ohne neues Telefon. Im vodafone Shop war das nicht möglich, online ist es nicht möglich. und auch bei der Kundenbetreuung wollte man mir ein neues Telefon geben.

Ich möchte das aber nicht. jetzt habe ich rausgefunden, dass man einen Vertrag auch downgraden kann, das wurde mir bisher nicht vorgeschlagen.kann ich downgraden? jetzt?

Grüße uli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
Ja, ich kenne einige die ein bisschen zaubern können hier Smiley (zwinkernd)

Hab dir mal auf die PN geantowrtet, wie es am einfachsten geht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
hafe
Giga-Genie
Tja, und wo liest man nun konkrete Angaben, wie z. B. aktueller Tarif, abgeschlossen bzw. zuletzt verlängert am, gewünschter neuer Tarif mit Preisangabe?

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
KlaraHimmel
Smart-Analyzer
Weil es sich eigentlich um eine allgemeine Frage nach einem downgrade handelt.
Jetzt besteht ein Vodafone Superflat Vertrag von 2011, werden soll es ein "Smart M".
Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie

Da der Vertrag die Mindestvertragslaufzeit erfüllt hat sollte ein Tarifwechsel zum Zeitpunkt der Ablaufzeit möglich sein, auch in einen Tarif Smart M SimOnly.

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge, die letztlich durch das Moderatorenteam wunschgemäß gelöst wurden. Auch der User Denschnet hat bei dieser Vertragsumstellung schon mal seine Unterstützung angeboten. Schicken Sie Denschnet eine PN. Er ist sehr hilfsbereit.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
KlaraHimmel
Smart-Analyzer
Naiv wie ich bin, habe ich versucht über die 1212 eine Vertragsoptimierung wie ich sie mir vorstelle vorzunehmen, das geht nach vielem hin-und-herverbinden leider nur schriftlich...ich habe das hier in diesem Forum schon anders gelesen.
Danke für deine Antwort! Ich habe mich nunmehr schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt.

Mehr anzeigen
KlaraHimmel
Smart-Analyzer
Hallo Hafe,
ich hab mich jetzt doch an den User gewandt, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie ein User helfen kann, und ich das auch befremdlich finde, eigentlich hatte ich von meinem Vertragspartner Vodafone Hilfe erwartet. Aber ich vertrau dir da einfach, und nehme jede Hilfe an.
Nochmal Danke und Grüsse
Mehr anzeigen
nemesh89
Full Metal User

schreib mal denschnet an. Smiley (zwinkernd)...keine Sorge da bist du gut aufgehoben

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
KlaraHimmel
Smart-Analyzer
Aha! In einem Shop war ich gestern, dort wurde mir höflich, aber bestimmt erklärt, das man ein downgrade mit der im Shop vorhandenen Software nicht durchführen kann...Smiley (zwinkernd))) ich bleibe weiter gespannt, und freue mich, wenn es nun doch klappt.
Mehr anzeigen
nemesh89
Full Metal User

Hangt ab, es gibt da manche Shops Smiley (zwinkernd)

Nee im ernst wenn was gemacht werden kann kriegt es Denschnet hin.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Ja, ich kenne einige die ein bisschen zaubern können hier Smiley (zwinkernd)

Hab dir mal auf die PN geantowrtet, wie es am einfachsten geht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen