
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 15:10
Hallo,
ich habe Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung gemacht, mit der Option, dass ich unbedingt eine Versicherung fürs iPhone möchte. Da war ich mir heute auch ziemlich sicher, dass ich diese hätte. Leider lässt sich dazu aber nichts in der Vodafone App in meinem Tarif finden. DIe Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich bei der Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen wurde oder ob dies lediglich ein kleiner Fehler im Vertrag ist.
Mit freundlichen Grüßen.
Philipp Lemsky
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 15:52
was heißt über den Tisch gezogen ?
Wenn man doch Verträge abschliesst dann kontrolliert man doch kurz
ob in diesem auch alles beeinhaltet ist was man vereinbart hat oder nicht ?
Menschen können Fehler machen oder auch mal vergessen, deswegen nenne
ich sowas nicht unbedingt über den Tisch gezogen, oder ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 15:56
Stimmt. du hast wohl Recht. Wenn ich mit einem internationaltätigen Unternehmen einen Vertrag eingehe und mir Leistungen versprochen werden und diese aber nicht erhalte ist's wohl meine Schuld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 16:13
na wie schon gesagt, es kann auch vergessen worden sein einzugeben. Die meisten
hier im Forum melden sich direkt wenn z.b. eine Versicherung gebucht wobei man
diese NICHT wollte.
Auch sollte sich der Mehrpreis für die Versicherung in der Endsumme zu dem
Basispreis bemerkbar machen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 16:18
Wie anfangs erwähnt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass man sich auf solche Aussagen verlassen kann.
Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 16:28
@Lemmerulez schrieb:
Und nein, der gesamte Preis lässt sich nicht verstehen, da die Zusammensetzung meines Preises aus mehreren Rabatten etc. besteht.
trotz alledem wird in der Rechnung die Versicherung aufgeführt wenn gebucht
Aber mal eine andere Frage, hast Du jetzt aktuell einen Schaden am Handy ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 16:34
Nein, tatsächlich nicht. Ich hab's auch nur durch Zufall entdeckt. Deshalb ist es derzeit auch nicht sonderlich schlimm - sollte ich aber in Zukunft einen Schaden haben allerdings schon. Und da würde ich schon gerne auf die Versicherung zurückgreifen. Und ich zitiere gerne die nette Dame, welche mir diesen Vertrag rausgesucht hat: "In dem monatlichen Preis ist die Versicherung schon inkludiert."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 10:53
Hallo Philipp,
eh wir weiter herumrätseln, schaue ich das auch gerne einmal konkret an, wenn Du magst.
Schick mir dann gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
