abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat typ
Kreisinstinkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.. Ich habe einen gigacube Vertrag und dsl ist bei mir nicht möglich. Habe mir eine ps4 angelegt. Ich kann kein mehrspieler Modus machen, weil mein nat typ auf 3 ist. Möchte den bitte auf nat typ 2 haben. Ich bitte um Hilfe
6 Antworten 6
Kreisinstinkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es auch mit einem Laptop probiert und mein Gerät per LAN angeschlossen, und shellfire vpn installiert. Shelfire erkennt aber das Netzwerk nicht. Das Problem zwecks dem nat 3 Typs bei gigacube gibt es jetzt bestimmt schon 3 Jahre und es wurde sich immernoch nicht um eine Lösung bemüht? Wenn ja, dann bitte ich um die Mitteilung der Lösung. Verstehe sowieso nicht warum keine vernünftigen Adressen des Netzwerks bei gigacube verteilt werden und alles im Endeffekt über globale Server von Vodafone läuft. Ich würde gerne vernünftig ps4 zocken können, Dafür habe ich es mit gigacube vergeblichst versucht und es gibt viele Kunden die das betrifft. Also würde sich es doch für Vodafone lohnen dieses Problem aus der Welt zu schaffen , um somit noch mehr Kunden zu gewinnen.
Kreisinstinkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oben meinte ich "gefühlte" 3 Jahre 😊
Hi,

schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/LTE/PS4-amp-Gigacube-in-NAT-Typ-2/m-p/1828578#M3783

Zu dem was VF macht oder auch nicht, halte ich mich mal diskret zurück🤗

Grüße
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreisinstinkt,

 

leider ist es beim Giga Cube nicht möglich, den NatTyp umzustellen, auf Grund des eigenen Zugangspunktes. Das tut mir leid, daß ich da keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kreisinstinkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch möglich ist es....Alle gigacubes auf einen Server und anhand von den kundennr. usw kategorisieren und virtuelle Adressen zuweisen.. Na ja.. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg 🙏Mal eine andere Frage.... Gibt es einen anderen Router, anstatt huawai bla bla, der mit Simkarte läuft und nat 1 bis 2 unterstützt?,
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreisinstinkt,

 

an sich kannst Du jeden anderen Vertrag nutzen unter anderem auch im Giga Cube, der über den Zugangspunkt web.vodafone.de läuft.

Heißt alle Mobilfunkverträge gehen damit. Der Giga Cube Vertrag hat einen eigenen Zugang, der geht zwar auch im anderen Router, zum Beispiel den mobilen Wifi-Router R216, R215, aber trotzdem kannst Du dort auch nicht den Nat-Typ ändern, da vertraglich ein anderer Zugangspunkt hinterlegt ist und nicht geändert werden kann. Alternative wäre also, damit Du spielen kannst, eine Vertragskarte oder CallYa-Karte im Cube zu nutzen.

 

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!