Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 15:50
Hallo,
Ich habe für mein Tochter einen Young S Tarif abgeschlossen, leider hat sie mit der SMS zur Legitimation des Alters nichts anzufangen gewußt.
Deshalb die 15 Eur mehr bezahlt. Dies ist mir nun aufefallen und ich habe die Hotline angerufen. Habe anschließend den Altersnachweis hochgeladen und diesmal eine SMS mit der Ablehnung bekommen.
Daraufhin habe ich nochmal die Hotline angerufen, nach 1 Woche war der Altersnachweis immer noch nicht anerkannt. Daraufhin verwies die Hotline eine Instanz höher zu gehen und das Problem zu beschreiben. Ich bekam folgende SMS:
"Lieber Peter xxxxxx, unsere Postadresse ist: Vodafone GmbH, 40875 Ratingen. Unsere Faxnummer ist: 02102986575. Online erreichen Sie uns auf www.vodafone.de/kontakt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".
Brief schreiben im Zeitalter des Internet will ich nicht, Faxen kann/will ich auch nicht. Der Kontakt link führt immer nur in eine Sackgasse 😞 und die Hotline anrufen führt wohl zu nix da ich das bereits 3 mal gemacht habe. Deshalb versuche ich es nun über die Community.
Bitte liebes Vodafone Team helft mir bitte weiter!
Vielen Dank
Grüße
Bloxi
am 24.01.2019 09:55
@Bloxi34 schrieb:Ich habe für mein Tochter einen Young S Tarif abgeschlossen, leider hat sie mit der SMS zur Legitimation des Alters nichts anzufangen gewußt.
klingt vielleicht etwas hart, aber selber Schuld. Denn wir hier geschrieben, muß die Legitimation innerhalb von 14 Tagen eingereicht werden. Und wie hier geschrieben, scheint die Frist schon verstrichen zu sein.
am 24.01.2019 17:17
Na ja sagen wir mal so,
ich habe kein problem damit indem verpassten Zeitraum die zusätzlichen 15 EUR zu bezahlen, da in der Tat selber Schuld aber es muss eine Möglichkeit geben die Legitimation nachzumelden.
Falls das nicht geht muss ich halt alle meine Vodafone Verträge kündigen, bei so etwas bin ich sehr Nachtragend.
Aber bis jetzt kann ich mich nicht Beschweren bin seit über 20 Jahre zufriedener Vodafone Kunde 😉
am 26.01.2019 06:52
Hallo Bloxi34,
Bloxi34 schrieb: [...] aber es muss eine Möglichkeit geben die Legitimation nachzumelden.
ja, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung, danach nicht mehr. Wie vom User Falkenhorst richtig auf die Hilfe-Seite verlinkt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.01.2019 14:54
Habe ich das richtig Verstanden, nur weil ich verpasst habe innerhalb von 14 Tagen den Altersnachweis zu bringen muss ich 2 Jahre lang 15 EUR/Monat mehr bezahlen als ursprünglich verinbart?
Das kann ja wohl nur win Witz sein? Es muss doch eine Möglichkeit geben den verpassten Atersnachweis nachzureichen.
Bloxi34
am 31.01.2019 07:20
Bloxi34 schrieb: Habe ich das richtig Verstanden, nur weil ich verpasst habe innerhalb von 14 Tagen den Altersnachweis zu bringen muss ich 2 Jahre lang 15 EUR/Monat mehr bezahlen als ursprünglich verinbart?
Ja, richtig verstanden. Ist in der verlinkten Info auf der Hilfe-Seite der Vodafone-Homepage auch so nachzulesen.
Bloxi34 schrieb: Es muss doch eine Möglichkeit geben den verpassten Atersnachweis nachzureichen.
Nein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.01.2019 11:50
Tja das ist schade, da muss ich woll dann alle meine 4 Verträge kündigen den sowas ist für mich *** und ein Fall für den Verbraucherschutz. Hoffnungen mache ich mir keine aber zumindes wars das dann für mich.
Tschau Vodafone.
am 31.01.2019 12:04
@Bloxi34 schrieb:und ein Fall für den Verbraucherschutz. Hoffnungen mache ich mir keine ...
den Weg kannst du dir sparen, denn die Fakten sind eindeutig: Eigenverschulden (durch Versäumnis der Tochter!) und nicht innerhlab der 14 Tage eingereicht. Und nein, nicht nachträglich möglich! Denn es heißt: "innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung" und nicht "innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung oder nachträglich!"
am 31.01.2019 13:57
Ja ich verstehe die Sichtweise von Vodafone ich würde auch erstmal alles abwiegeln.
Aber wie gesagt Vertragsklausel hin oder her ich finde das moralisch nicht richtig und deswegen werde ich handeln.
Grüße
Bloxi34
am 31.01.2019 15:15
Endlich habe ich gefunden was ich gesucht habe!!!
Dies habe ich in der Hilfe gefunden:
Warum werden mir 15 Euro mehr für Vodafone Young abgebucht?
Das liegt daran, dass Sie den Nachweis zur Alterslegitimation gar nicht oder nicht rechtzeitig hochgeladen haben. Sie können den Nachweis jedoch nachreichen.