Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Lässt sich die Datenautomatik dauerhaft deaktivieren?
comixx
Netzwerkforscher

Hatte mit gerade die aktuellen RED-Tarife angeschaut, wo ja jetzt die Datenautomatik gilt mit automatischer Nachbuchung von Volumen (3 x 250 MB für je 3 €).

Schön und gut, und in den Fußnoten steht ja auch, dass man vorab eine Info-SMS erhält und dann fallweise ablehnen kann.  Nur das kann ja auf Dauer etwas "nervig" werden -  gibt es denn stattdessen auch die Möglichkeit, die Datenautomatik dauerhaft abzuschalten ?

Danke & viele Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
BerndD
Moderator

Hallo comixx

die Datenautomatik für die Red GB Tarife ist aktuell nicht freigeschaltet und daher noch nicht aktiv.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
comixx
Netzwerkforscher

...ach so, das ist gut zu wissen, danke für die Info Smiley (fröhlich)

Ist denn absehbar, ob bzw. wann die Datenautomatik mal "live" geschaltet wird bei den RED GB Tarifen?

Und: Kann ein Kunde mit RED GB-Tarif derzeit statt dessen dann einfach proaktiv (d.h. ohne die Automatik) das 250 MB-Nachkauf-Paket für 3€ buchen ?   ..oder evtl. andere Nachkauf-Pakete in anderer Stückelung?

Danke & viele Grüße,

comixx

Mehr anzeigen
llocke
Smart-Analyzer

Lässt sich die Datenautomatik für Internetoptionen bei CallYa deaktivieren?

Konkret habe ich die Option "750 MB Spezial" gebucht.

Alles mögliche habe ich schon versucht, es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Auch in der CallYa App finde ich keine Möglichkeit. 22044 ist ständig besetzt. Wer kann mit helfen?

19.4.16

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @llocke ,

da Du mir auch per DM geschrieben hast, antworte ich Dir hier.

Nach Deiner Vorstellung ist nur ein Tarifwechsel möglich. Wie ich sehe, ist der in Deinem Kundenkonto auch schon vermerkt. Am 03.05. wird Deine CallYa-Rufnummer in den CallYa Talk&SMS ungestellt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
llocke
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Mühe. Tatsächlich wurde gekündigt, ohne dass ich eine Bestätigung erhalten habe. Ich habe nämlich auch per Fax mein Problem genannt und der Tarifwechsel hat wahrscheinlich dadurch stattgefunden.

Kann man die Datenautomatik schon bei der Bestellung abstellen?

Gruß

Lothar

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

llocke schrieb: Kann man die Datenautomatik schon bei der Bestellung abstellen?

Die Frage verstehe ich nicht so ganz

Die sogenannte "Datenautomatik", d.h. die mtl. Nachbuchung der 750 MB ist Tarifbestandteil des CallYa-Smartphone Special. Mit Abbuchung der Nutzungspauschale für den Tarif, stehen auch die 750 MB wieder zur Verfügung. Ein "abbestellen" ist somit nur durch die beauftragten Tarifwechsel möglich.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen