Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Kündigung der Partnerkarte
Gehe zu Lösung
Tomfu
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meine Enttäuschung und meinen Ärger nun doch einmal Luft machen.Seit über zehn Jahren war ich bei Ihnen Kunde mit einem Hauptvertrag,später auch mit einer Partnerkarte die eigendlich monatlich kündbar sein sollte.Nachdem ich im Januar diesen Jahres beide Karten gekündigt hatte,bekam ich sehr schnell Anfragen ihres Kundenservices(Abteilung Kundengewinnung)bezüglich eines Rabattes auf beide Vertragskarten,mit dem Hinweis ,ich müsste die kündigung zurück ziehen und später nochmal ein kündigen.Darufhin kündigte ich erst die Hauptkarte und später auch die Partnerkarte.Der vom Kundenservice angegebende Kündigungstermin war leider zuspät,womit die kündigung  nicht mehr fristgerecht war.Nun mußte ich erfahren,nach einem Blick auf die nächste Rechnung und einem weitern Gespräch mit dem Kundenservice,das diese Partnerkarte nun zu einer Hauptkarte geworden und erst in einem Jahr kündbar ist.Da ich mich auf die Ausage bezüglich des Kündigungstermin vom Kundenservice verlassen habe,bin ich doch sehr enttäuscht.

Hätte mich jemand in den zahlreichen Telefonaten darauf hingewiesen,dass eine Partnerkarte zur Hauptkarte werden kann hätte ich meine damalige Kündigung nicht zurückgeogen.

War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mit ein paar Tipps geben??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Tomfu,

danke für Deine Daten.

Ich habe jetzt die Partnerkarte für Dich zu sofort eingegeben und die Gutschriften für die Kündigungsrücknahme wie besprochen rückgängig gemacht.

Schön, dass Du mit der Lösung zufrieden bist.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Susanne

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
haui007
Highspeed-Klicker

Hallo Tomfu,

ich musste Deinen Text viermal lesen um ihn zu verstehen. Du wolltest wenn ich das richtig verstanden habe einen Rabatt in Anspruch nehmen, den Dir die KRG für beide Karten zusammen angeboten hat. Was wegen dem Fristversäumnis nicht funktioniert hat.

Liefen die beiden Karten denn über getrennte Verträge?

Wie war die Begründung für die unterschiedlichen Fristen?

Mehr anzeigen
Tomfu
Smart-Analyzer

Hallo Haui007,

ich hatte erst eine Hauptkarte und habe später die Partnerkarte dazu genommen wo man mir sagte das die Partnerkarte monatlich zukündigen wäre.Durch eine Vertragsverlängerung wurde sie automatisch auch auf zwei Jahre verlängert so das sie nicht mehr monatlich kündbar war (das hatte man mir nicht gesagt).

So waren hatte ich beide Karten am anfang des Jahres gekündigt (die Hauptkarte fristgerecht zum August und die Partnerkarte zum Dezember)worauf sich der Kundenservice gemeldet hat und sagte wenn ich beide Kündigungen zurück nehmen würde würden sie mir ein Rabatt von a.5euro pro Vertag geben ich müsste nur dann später die kündigung neu einreichen .Die Hauptkarte hatte ich dann fristgerecht gekündigt,nur wurde dann die Partnerkarte zur Hauptkarte was mich plötzlich ca.60 euro kostet anstatt ca.10 euro.Nun das Problem ist nun ich hätte sie am 10.9.2014 kündigen müssen und ich habe sie erst am 10.9.2014 gekündigt...ich weissnicht ob ich einen Zahlendreher gehabt habe odetr ob der Service mir ein falschen Datum gesagt hatte,nun läuft die Partnerkarte(mit 60 euro im monat ) noch bis Dezember 2015 weil sie sich wieder um 1 Jahr verlängert hat was natürlich richtig toll ist da diese Karte schon etwa 1,5 Jahre nicht mehr nutzte und so jetzt 60 euro im monat zahlen soll und das noch bis Dezember 2015.

Mehr anzeigen
haui007
Highspeed-Klicker

Hallo Tomfu,

ich habe ehrlich gesagt den Sinn Deiner erneuten Kündigung nicht verstanden?!

Du kündigst Deine Verträge bei Vodafone und die KRG bietet die 2x5,-€ Rabatt an wenn Du bleibst.

Soweit kann ich Deinen Ausführungen folgen.

Wieso empfielt Dir die KRG dann erneut zu kündigen?

Wolltest Du die Rabatte nur vorübergehend einstreichen und die KRG war auf ihre Abschlussprovision aus?

Mehr anzeigen
Tomfu
Smart-Analyzer
Ich wollte aufkeinen Fall mehr bei Vodafone bleiben weil in den Jahren zuviel vorgefallen ist deswegen bin ich bei Vodafone weg, dass habe ich dem mann gesagt und er sagte nur das er es versteht und mir halt diesen Rabatt anbieten könnte als kleine gutmachung.
Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Tomfu,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat die Kündigung für die Hauptkarte bereits gegriffen?

Und Du hast wegen der Gutschriften die Kündigung für die Partnerkarte zurück gezogen und dann zu spät wieder eingereicht?

Ich kann als Ausnahme für Dich die Gutschriften rückgängig machen und die Kündigung zu sofort eintragen, falls in der Zwischenzeit keine Verlängerung mit Handy eingetragen wurde.

Wenn Du das möchtest, sende mir gerne Deine Daten per PN (Handy-Nummer und Kundenkennwort).

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Tomfu,

danke für Deine Daten.

Ich habe jetzt die Partnerkarte für Dich zu sofort eingegeben und die Gutschriften für die Kündigungsrücknahme wie besprochen rückgängig gemacht.

Schön, dass Du mit der Lösung zufrieden bist.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Susanne

#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen