abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei Neuvertrag
RRH
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit gestern (noch) Neukunde im Mobilfunk und bin entsetzt von Vodafone!

 

Am 23.05. habe ich mich telefonisch beraten lassen und bin schlussendlich auf das Angebot für einen Neuvertrag (mit GigaKombi) eingegangen. Nun, mit Erhalt der Vertragsdaten, stellt sich das Ganze ganz anders dar. Auf Nachfrage teilt mir die Hotline am 26.05. mit, dass eigentlich alles was mir versprochen wurde, nicht gelte.

 

Ich fühle mich *** und unter falschen Vorraussetzungen zum Vertragsabschluss gelockt.

 

Nochmal im Detail:

habe bereits Internet/Phone/Cable bei Vodafone. In der telefonischen Beratung bin ich zwischen Red S und Red M geschwankt, aber auch noch nicht 100% sicher, ob ich tatsächlich mit Mobilfunkvertrag überhaupt wechseln will. Derzeit bin ich noch Geschäftskunde bei der Telekom.

Nach Rücksprache meines Gegenübers während ich in Warteschleife hing, wurde mir Folgendes offeriert: Red S Vertrag mit 2 GB Daten plus 10 GB extra sowie eine zusätzliche Datenkarte inklusive - besonderes Angebot heute und für mich. Kosten wie im derzeitigen offiziellen Angebot.

 

Nun ist alles als hätte es das Gespräch nicht gegeben: Datenvolumen 2+2 GB und Datenkarte mit extra Anschlusspreis und monatlichen Zusatzkosten.

 

Ein solches Geschäftsgebaren kann doch angehen! Audiomitschnitt existiert natürlich. Ich erwarte ehrlich gesagt, dass der mündliche Vertrag eingehalten wird. Er ist weder unter Zwang noch unter Vorspiegelung falscher Tatschen meinerseits entstanden. Mein Gesprächspartner hat sich mehrfach rückversichert und hat zuletzt für mich hörbar einen Supervisor oder Ähnliches neben sich gehabt, der/die ihn beraten/unterstützt hat. Der Prozess hat 45 Minuten gedauert.

 

Das im Kundenservice darauf verzweifelt und hilflos reagiert wird, zeugt fast davon, als geschehe dies häufig und mit Vorsatz, um Vertragsabschlüsse zu generieren.

 

Wenn dieser Fall sich nicht auflösen lässt, erwarte ich ein Sonderkündigungsrecht für alle meine Dienste bei Vodafone/Kabel. Unternehmen, die so agieren, verdienen nicht mein Vertrauen als Kunde. Da gibt es genügend andere Anbieter.

 

Ich sehe mich schon im nächsten 45-Minuten-Callcenter-Hickhack.

Bitte kontaktieren Sie mich für eine zügige Klärung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RRH,

 

Du schreibst es selbst > Dein Vertrag ist noch ganz frisch.

Die Umsetzungen wie zB GigaKombi brauchen einige Tage, bis alles steht.

 

Ich bin sicher, dass sich in dieser Woche die Dinge regeln werden und erbitte Deine Geduld.

Sollte sich bis Freitag nichts getan haben, schauen wir uns das gern für Dich an.

 

Danke & Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RRH,


Bitte kontaktieren Sie mich für eine zügige Klärung.



diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

 

Eines kann ich dir aber mit Sicherheit schon mal sagen: Fakten, die ein "Sonderkündigungsrecht" für andere Verträge böten, gibt es keine. "Vertrauensverlust" sollte nicht als "wichtiger Grund" i.S.d. § 314 BGB geltend gemacht werden können.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RRH,

 

Du schreibst es selbst > Dein Vertrag ist noch ganz frisch.

Die Umsetzungen wie zB GigaKombi brauchen einige Tage, bis alles steht.

 

Ich bin sicher, dass sich in dieser Woche die Dinge regeln werden und erbitte Deine Geduld.

Sollte sich bis Freitag nichts getan haben, schauen wir uns das gern für Dich an.

 

Danke & Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MEss
Daten-Fan
Daten-Fan

Anscheinend ist das die Regel bei Vodafone.  Schon bei meinem ersten Neuvertrag gab es nur Probleme, so dass ich plötzlich zwei Verträge am Hals hatte. Nach langem mühseligem hin und her ( ca. 9 Monate) kam ich aber doch zu meinem Recht.

Nachdem ich dieses Jahr meinen Vertrag gekündigt hatte wurde mir telefonisch ein neues Angebot unterbreitet : Red s Tarif 8 GB + 4 GB + 4 GB,  macht nach Adam Riese 16 GB Datenvolumen. 

Leider erhielt ich anfangs aber nur 12 GB.  Anruf bei der Hotline ... Leider könne man mir im Moment nur zusätzlich 3 GB dazu buchen , man würde aber mein Problem weiterleiten und ich würde in Kürze eine Benachrichtigung erhalten. Natürlich hat sich bei mir niemand gemeldet und ich habe jetzt anstatt der versprochenen 16 GB "nur" 15 GB Datenvolumen . Es geht mir hier nicht unbedingt um dieses 1 GB,  aber es geht mir hier ums Prinzip.  Wenn ich einen Vertrag eingehe,  verlange ich auch das dieser wie versprochen erfüllt wird.  Mir ist es aber ehrlich gesagt zu blöde mich jetzt mit Vodafone wieder ewig wegen diesem einen GB auseinanderzusetzen.

Werde mir mit Sicherheit reiflich Überlegen ob ich nochmal den Vertrag verlängern werde.