abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung gestellt und Rabatte wiederholt nicht berücksichtigt
olli19
Daten-Fan
Daten-Fan

Im August habe ich einen Neuvertrag bei Ihnen abgeschlossen. Ich habe einen Rabatt in Höhe von 5,00 Euro monatlich (für 24 Monate) erhalten. Da ich meinen Internt-Vertrag auch schon bei Euch habe, kann ich vom GigaKombi Vorteil profitieren und spare zusätzlich noch 10,00 Euro monatlich. Durch diese beiden Rabatte muss mein monatlicher Rechnungsbetrag wie folgt lauten:

29,99 Euro (Grundpreis) 

-5,00 (Rabatt Deal Closer)

-10,00 (Rabatt Giga Kombi)

= 14,99 Euro monatlich

In meiner ersten Rechnung und in meiner zweiten Rechnung wurden jedoch 24,50 Euro als Basis berechnet. Mir wurde nach ersten Rechnung gesagt, dass die erste immer etwas mehr berechnet, aber der korrekte Betrag in Höhe von 14,99 Euro dann ab der zweiten Rechnung abgerechnet wird. Dies war nicht der Fall. Ich bitte Sie dies für meine bereits gestellten beiden Rechnungen und alle zukünftigen Rechnungen zu berichtigen. 

 

Des Weiteren habe ich eine Beanstandung zum Datenvolumen. Laut geschlossenem Vertrag steht mir monatlich ein Datenvolumen in Höhe von 4 GB (Red XS) und weitere 5GB (GigaKombi-Vorteil) und durch eine Aktion beim GigaKombi-Vorteil noch ein weiteres GB monatlich zur Verfügung. In Summe ergibt dies 10GB pro Monat. Wenn ich meine Vertragsdaten in der Vodafone App abrufe sehe ich, dass mein Vertrag (Red XS) zwar die 4GB beinhaltet, aber das GigaDepot (ich schätze, das soll der GigaKombi-Vorteil sein?!) nur weitere 2,47GB vorsieht und dies in Summe lediglich knapp 6,5GB (anstatt der vertraglich vereinbarten 10GB) ergibt. Ich bitte Sie dies ebenfalls anzupassen.

 

Ich bin bislang recht zufrieden mit Ihrem Service und danke Ihnen schon vorab für das Bearbeiten meiner Anfrage und das Berichtigen der Rechnung/en und des Datenvolumens.

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olli19,

 

lass uns mal nachschauen, wo es da hakt, ja?

 

Schick bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!