abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Corporate Benefits Vertragsverlängerung - grausamer Kundenservice von Vodafone
soccer91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe über die corporate benefits Seite meines Arbeitgebers meinen Vertrag bei Vodafone und der Bestellung eines neuen Smartphones verlängert. Die Vertragsbestätigung seitens Vodafone steht bis zum heutigen Tag aus! Habe die letzten fünf Tage mehrmals nach Absprache mit corporate benefits versucht, Auskunfr von Vodafone zubekommen, aber da kommt mir gerade die Lust auf Kündigung. Habe über 3h Anfang der Woche mit Vodafone telefoniert, ohne dass mir jemand sagen konnte, wo die Anfrage ist. Kein Kundenbetreuer scheint Zugriff auf das Portal von Vodafone corporate benefit zuhaben, noch sind einige Kundenbetreuer der deutschen Sprache mächtig. Bin seit knapp einem Jahrzehnt Kunde bei Vodafone gewesen, aber ich werde wohl kündigen müssen. Wer so einen Kundenservice anbietet, wünscht sich nichts anderes. Eine über die Website von Vodafone gestellte Benachrichtigung ist natürlich auch seit über 5 Tagen unbeantwortet. Im Jahre 2020 eindeutig durchgefallen !!

 

Edit: Hi @soccer91  Hat mit Kabel eher wenig zu tun. Thread ins passende Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk. Gruß WolfgangF

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hast du dich mit dem Verantwortlichen Admin der Webseite in deiner Firma Kontakt aufgenommen über die du deinen Vertrag bestellt hast? Vielleicht kann dieser mehr erreichen. Eventuell gibt es für diese Corporate Sachen spezielle Rufnummern.

Danke für die Verschiebung ...

 

@Mav1976 wir sind eine Firma mit weltweit über 80k Mitarbeitern. Es wird wohl irgendwo in Deutschland eine Abteilung dafür geben, aber was sollen Verantwortliche meiner Firma bitte mit dem Portal abklären, warum ein privater Vertrag bei Vodafone nicht bearbeitet werden kann. Sorry hier ist Vodafone die Anlaufstelle und hat eindeutig versagt. Das grausamste ist die Computerstimme, die einem beim "Begriff Vertragsverlängerung" zu der Bestellung weiterleitet und beim Wort Servicestelle "Rufen sie uns an, wenn sie sich für ein Thema entschieden haben" abwürgt. 1212 ist kein Mitarbeiter verantwortlich... somit blieb schriftliche Kontaktaufnahme nur über und die antwortet nicht. 

Dann versuche es einmal über den WhatsApp Chat. 🙂
Speichere dir diese Nummer +49 172 1217212 ab und kontaktiere VF über diesen Weg.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @soccer91,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Bestellung aufgegeben, die Umsetzung ist aber noch nicht erfolgt. Du schreibst

...Kein Kundenbetreuer scheint Zugriff auf das Portal von Vodafone corporate benefit zuhaben, ....

Das ist richtig. Vodafone kann dir nur bestätigen, welche Konditionen bereits eingerichtet wurden. Wenn die Bestellung über das Mitarbeiter Portal nicht an Vodafone weiter geleitet wurde, kann dir seitens Vodafone keiner sagen, was mit der Bestellung ist. Wenn dir hier der Betreiber des Mitarbeiter Portals nicht sagen kann, was aus deiner Bestellung geworden ist, wie soll dir ein Vodafone Mitarbeiter helfen können?

 

Stell dir vor, deine Frau schickt dir ein Paket aus Egalhausen nach Vonmiraus. Das Paket kommt nicht an. Jetzt ruft dich dein Sohn an und fragt dich, was in dem Paket ist, bzw. wann es ankommen wird. Kannst du ihm die gewünschten Auskünfte geben? Ich denke nicht. Jetzt muss deine Frau hingehen und herausbekommen, was aus dem Paket geworden ist. Du hast darauf keinen Einfluss. Verstehst du, was ich damit sagen will?

 

Hier kann an dem Punkt nur der "Absender" deiner Bestellung aktiv werden.

 

Im Allgemeinen und Besonderen:

Mehr anzeigen

Bei einer Verlängerung über ein Mitarbeiter Portal läuft die Bestellung und Beauftragung des Mitarbeiter Rabatts (in den meinsten Fällen) über SBScom. Diese nehmen deine deine Bestellung entgegen und übermitteln diese zur Umsetzung an Vodafone. Von Vodafone werden dann die übermittelten Konditionen gebucht und du wirst aufgefordert, dich über diese Seite zu legitimieren. Nach erfolgreicher Legitimation vermerkt Vodafone dann, dass die Legitimation eingegangen ist und dein Vorteil ist erst mal fix.

 

Wenn du die gebuchten Konditionen dann schriftlich haben möchtest, dann kann der Kundenservice eine sogenannte Verkaufszusammenfassung an dich versenden. Diese wird versendet, wenn du eine bestätigte E-Mail Adresse hinterlegt hast und zugestimmt hast, dass Vodafone dir E-Mails schickt. Erreicht dich die E-Mail nicht, findest du die Verkaufszusammenfassung in MeinVodafone (hier auf der Homepage) unter dem Punkt "Dokumente".

 

Darüber hinaus siehst du die gebuchten Rabatte in der MeinVodafone App unter "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif" unter dem Reiter "Details", oder unter www.vodafone.de/willkommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Genauso wenig hilfreich. Hat sich erstmals entschuldigt und mir angeboten mich letzetndlich bei dem Sales Team zu melden die mir vllt ein Angebot machen können ( das Sales Team hatte mich Dienstag und heute drauf angesprochen, das sie mir das nicht anbieten können und ich mich beim Service melden soll)

@Helferlein  dein Verstädnis von der Situation ist richtig, deine Schlussfolgerung aber falsch. Ich habe vom corporate benefits Portal eine Bestätigungsmail bekommen, die mein Warenkorb belegt. Ich habe die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen und ich habe die unterschrieben zurückgesandt. Ich habe den Empfang vom Portal schriftlich bestätigt bekommen, dass alles erledigt ist und meine Verlängerung an Vodafone gesandt wurde und sobald Vodafone dies bestätigt, würde Vodafone auch direkt mich kontaktieren (könnt ich gerne per Email weiterleiten; Unterlagen sind schriftlichtlich unterschrieben im Anhang verfügabar). Ich habe mich ja auch zunächst beim Portal erkundigt und auch sie sagen, dass Vodafone keine Rückmeldung gegeben hat. Weil @Mav1976  meinte ich soll es per Whatsapp versuchen, habe ich die Vertragsunterlagen auch per Whatsapp weitergeleitet. Der einzige Kommentar dazu war, das die dies mir nicht anbieten können ich solle mich beim Sales Team melden. Im Jahre 2020 lässt der Kundenservice einen Mitarbeiter wie bei einer Behörde von a nach b laufen. Scheint ein Ding der unmöglichkeit, dass das Whatsapp Team die Vertragsunterlagen die sie ja jetzt erhalten hat intern an eine andere Stelle weiterleitet. Sowie kein Mitarbeiter im Service-Team mich an irgendeine Stelle weiterleiten kann, der verantworltich für corporate benefit ist. Du siehst dein Beispiel ist leider daneben. Corporate Benefit bot mir lediglich an, mein Vertrag und das gleiche nochmal zu versuchen mit dem Hinweis, dass sie dann auch nicht sagen können ob sich jemand meldet. AUßerdem wäre das Angebot was ich hatte zu Weihnachten nun weg, weil es jetzt abgelaufen ist. 


@soccer91  schrieb:

@Helferlein  dein Verstädnis von der Situation ist richtig, deine Schlussfolgerung aber falsch. .... Ich habe den Empfang vom Portal schriftlich bestätigt bekommen, dass alles erledigt ist und meine Verlängerung an Vodafone gesandt wurde .....


"Paket" versendet, aber nicht beim Empfänger angekommen. Den "Nachsendeantrag" muss der Verantwortliche des Mitarbeiter Portals, der "Versender" stellen. Soweit kann ich meiner Analogie durchaus folgen.

 

Der "Otto-Normal-Kundenservice" wird hier nicht helfen können.

 

Dein Wunsch ist, dass du den Vertrag an Vodafone schickst und Vodafone sich mit der vermittelnden Stelle in Verbindung setzt, die den Vertrag mit dir geschlossen  hat.

 

Ich schreibe das nur in besonderen Fällen. Aber in deinem Fall sehe ich eine Aussicht auf Erfolg höchstens, wenn du eine Kopie des Vertrags mit der Bitte, die Konditionen umzusetzen, per Post an Vodafone schickst. In diesem Fall musst du dann allerdings Geduld haben. Das ist zumindest mein Erfahrungswert bei schriftlichen Reklamationen.

 

Ob einer der Moderatoren dir hier helfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  Joa, das wäre wohl eine Möglichkeit. Aber ich glaube ich bin da jetzt zu eingeschnappt ( Ja ich Zicke 😄 ). Aber ich war seit 2012 quasi fast duchgehend Vodafone Kunde , außer zweitweise im Ausland und ich wünsche mir bei so einer Angelegenheit vom "Otto-Normal" Kundenservice mehr Service wenn ich 50 Euro im Monat bezahle. Keinem der Kundenbetreuer war es a) möglich mich mit einer anderen Abteilung direkt zu verbinden, es wurde gefordert, dass ich immer wieder von vorne anrufe und mich mit der Auto-stimme auseinander setzen soll.  Und b) konnte 1 Betreuer kein deutsch, 1 mal wurde ich weitergeleitet aber der Anruf wurde dann beendet und mindestens 5 andere Abteilungen wo ich es versucht habe, inklusive Whatsapp haben kein Zugriff auf Vertragseingang oder corporate benefit. 2020 erwarte ich ein einfaches " ich kann Ihnen hier gerade nicht helfen, aber ich nehme ihren Sachverhalt eben hier im System auf und das wird bei uns intern überprüft von einer Person, sodass wir Sie zurückrufen". Ansonsten brauche ich keine 50 Euro zahlen, weil dann kann ich bei Check24 auch einen Vertrag mit den selben Konditionen für 19 Euro im Monat bei jedem anderen Anbieter abschließen. Aber dennoch vielen Dank für dein Kommentar, der ist wahrscheinlich das maximal best-mögliche in dieser Situation.

Habe eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Erfahrung gemacht. Vertragsverlängerung an Corporate Benefits am 31.05.2020 per Mail geschickt, am 02.06.2020 Bestätigung von CB erhalten, dass Unterlagen an Vodafone weitergeleitet wurden. Vodafone hat nicht reagiert, am Telefon sowie über WhatsApp Chat konnte mir kein Posteingang bestätigt werden. CB hat dann Antrag nochmal eine Woche später zugeschickt, wieder das selbe seitens Vodafone. Eine Mitarbeiterin war zwar Recht freundlich, konnte aber auch nicht weiterhelfen. Ständig vertröstet worden und auf Bearbeitungszeit hingewiesen worden. Nach knapp drei Wochen immer noch keine Bestätigung. Aktionsangebot des Handys (Oppo find X2 pro mit kostenloser Kopfhörer Zugabe) ist mittlerweile ausgelaufen. Kriege heute/morgen nochmal eine Rückmeldung von CB, weil die das selbst eigenartig finden und das mit Vodafone direkt klären möchten. Mal sehen was die Woche raus kommt. Sollte ich das Aktionsangebot so wie ich es an sich fristgerecht beantragt habe, nicht bekommen (Rechnungsdatum des Vertragshandys muss vor dem 14.06.2020 sein), werde ich kündigen. Familie ziehe ich dann auch mit. Dann Zahl ich lieber mehr bei Telekom, aber kann mir zumindest mit dem sicher sein was ich habe. Ganz ganz schlechtes Spiel von Vodafone.