Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Anklopfen geht nicht
Nati84
Smart-Analyzer
Hallo och habe ein Huawei P9 lite
Das anklopfen ging immer ,seid zwei tagen irgendwie nicht mehr .
Bekomme nur ne Nachricht von der mailbox .
Das anklopfen ist aber eingeschalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Susan
Moderatorin

Hallo Nati84,

 

Aktivieren der Anklopffunktion:

 

1. Öffne Telefon

 

2. Berühre Einstellungen

 

3. Berühre Zusätzliche Einstellungen und aktiviere den Schalter

Anklopfen. Wenn Dein Telefon zwei SIM-Karten unterstützt, berühre "Zusätzliche Einstellungen" unter SIM 1 oder SIM 2 und aktiviere anschließend den Schalter "Anklopfen".

 

Alternativ schalte Dein Smartphone einmal aus und wieder an. So buchst Du Dich neu ins Netz ein. Bitte teste die Funktion dann erneut.

 

Viele Grüße,

Susan



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nati84
Smart-Analyzer
Das habe ich gemacht
Aber es geht immer noch nicht
Mehr anzeigen
Nati84
Smart-Analyzer
Das habe ich probiert aber es geht immer noch nicht
Es ist aktiviert , wenn ich telefoniere und mich ruft jemand an bekomm ich nur eine sms
Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hallo Nati84,

 

wahrscheinlich hast Du eine Rufumleitung auf die Mailbox im Besetztfall gesetzt. Wähle mal bitte den Code ##67# über die Telefon-App an. Das sollte die Umleitung löschen.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Nati84
Smart-Analyzer
Das habe ich probiert somit kommt nur ein besetzt zeichen .
Und aktiviert kann man die Umleitung nun auch nicht mehr.
Dieses handy macht mich wahnsinnig
Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hallo Nati84,

 

lass Dich bloß nicht ärgern von Deinem Handy  Smiley (zwinkernd)

 

Kurz zur Umleitung auf die Mailbox im Besetztfall: die muss in jedem Fall aus sein damit "Anklopfen" funktionieren kann. Insofern ist ist es schon mal gut wenn Du ein Besetztzeichen bekommst.

 

Wähle mal bitte den Code *#43# an. Damit fragt Dein Telefon den Status beim Netz ab. Wenn dort angezeigt wird, dass "Anklopfen" nicht aktiv ist, sende bitte den Code *43#. Damit sollte es direkt aktiviert werden.

 

Lass uns kurz wissen ob das geklappt hat, ok?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Mario410
Daten-Fan
Ich hab die Lösung dazu, da ich das gleiche Problem hatte. Mit der Kombination #67#, Anruftaste, die Anklopffunktion ausschalten. Dann die Karte in altes Handy, wie zum Beispiel Samsung S7 einstecken. Karte entsperren und mit der Kombination *43# und dann Anruftaste wieder aktivieren. Danach Karte wieder umstecken und fertig. Dann funktioniert das auch wieder.
Mehr anzeigen
Xeretic
Smart-Analyzer
Danke @Mario410. Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich hatte genau das gleiche Problem bei einem Xiaomi Mi 9. Jetzt funktioniert das Anklopfen! Klasse Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen