Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
wie bekomme ich "mehr als nur SMS" weg?
Gehe zu Lösung
isjula
Netzwerkforscher

Seit ich das letzten Update für mein S5 installiert habe,kommt bei mir auch diese nervige Message+ Meldung.Habe alle hier vorgeschlagenen Tipps getestet, hat alles nichts gebracht.Bei jedem Start kommt die Meldung wieder.

Habe jetzt die Nase voll.Sollte Vodafone das nicht abstellen dann tschüss.

Mehr anzeigen
BaMey
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das unten geschilderte Problem ebenfalls und es ist einfach nur tierisch nervig!!! Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und es reicht nicht aus, wenn ich bei der Push-Nachricht für Vodafone Message+ einfach "Nein" drücke, sondern ich bekomme dann stündlich wieder dieselbe Nachricht, wo ich dann wieder und wieder und wieder "Nein" drücke. Ich brauche diesen Dienst nicht und ich will auch nicht weiter davon genervt werden!!! Dieses Problem scheint ja schon seit geraumer Zeit zu bestehen und dass Vodafone dafür keine Lösung bisher gefunden hat, ist schon sehr dürftig.

Ich bitte darum, dass mir in dieser Angelegenheit weitergeholfen wird.

Danke

Mehr anzeigen
espresso
Mastermind

Hey BaMey,

ich empfehle dir deine Daten zu sichern und dann einen Hardreset durchzuführen, eventuell hilft das ja. Smiley (zwinkernd) Lt. diesem Thread dürften eigentlich nur 3 Benachrichtigungen kommen

Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo isjula und BaMey,

wie espresso bereits erwähnt hat sollte die Meldung dreimal kommen und dann nicht mehr. Alternativ probiert bitte aus ob der Workaround den Marcel bereits gepostet hat hilft:

• Nachrichten App öffnen
  • Falls sich die Nachrichten App jetzt in einer Konversation befindet (einzelne Nachrichten zu sehen): 
    Einmal den Back-Button drücken um in die Inbox zu gelangen (Übersicht der verschiedenen Gesprächspartner)
  • Menü – Button drücken (rechts oben die drei Punkte)
  • Einstellungen auswählen 
  • Standard-Nachrichten-App wählen
  • Rich Communications anklicken
  • Das Häkchen bei „Rich Communications entfernen 
  • Die Deaktivierung des RCS Dienstes mit OK bestätigen 
  • Die Message+ Chat-Funktion in der Nachrichten App ist dann deaktiviert 

Auch ein Hardreset kann durchaus helfen, dass die Info "Mehr als nur SMS" nicht mehr auftritt.

Bitte sendet mir per PN (Klick mich!) folgende Angaben, wenn der Fehler weiterhin auftritt! Zur Info: Die Inhalte werden unverschlüsselt übermittelt.

• Nummer und Kundenkennwort
  • Firmware des S5 (Einstellungen/Geräteinformationen->Android-Version und Basisbandversion)
  • wurde Rich Communications deaktiviert oder ein Hardreset durchgeführt?

Ich melde mich an dieser Stelle, wenn ich nähere Infos erhalte.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

seit meiner Anfrage am 27.05.15 gab es in diesem Thread keine Rückmeldung und eine PN zu diesem Thema mit dem S5 habe ich auch nicht erhalten.

Ich gehe daher davon aus, dass dieses Thema erst einmal erledigt ist.

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gusa105
Daten-Fan
Hallo, habe seit dem we ein Htc8s, bei dem ich keinen Dienst oder App finde um diese Meldung auszuschalten oder zu deaktivieren.

Schon mal vielen Dank
Mehr anzeigen
Kasio
Daten-Fan
Leider ist das Problem nicht erledigt. Mein Freund bekommt seit ein paar Tagen ständig diese nervigen Benachrichtigung auf sein S4. Aber jetzt kommt das beste daran - er ist und war noch nie Vodafone Kunde!!! Wie kann das denn sein und wie kann man es abstellen?
Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Aufgrund des ordentlich getaggten Beitrages kommen immer mal wieder Forumuser hier zu diesem Thread. Das behandelte Thema stammt aus dem Jahr 2014 und 2015. 

Wenn Ihr noch Fragen zu diesem Thema habt, erstellt gern einen neuen Thread. Hier schließen wir ab.

Viele Grüße

René (Moderator)

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren