Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
wie bekomme ich "mehr als nur SMS" weg?
Gehe zu Lösung
Cora-25
Smart-Analyzer
So habe jetzt die rich communication findest du unter Einstellungen ...Verbindungen ...weitere Einstellungen und da ein Häkchen machen ....hab das Gerät neu gestartet kam nix mehr .
Kommt es in der Zwischenzeit nochmal bin nachher im Mediamarkt und dann gibt es stress.
Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
ICh weiß ja nicht, ob man hier nur postet oder auch liest:

MEssage+ installieren
Einrichten und als Standard App hinterlegen über die App
ÜBer die Einstellungen->SMS App wieder die normale einrichten

Zack, keine Meldungen mehr.
Hab das jetzt beim S5, Z2 und G3 erfolgreich getestet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Hurzi
Smart-Analyzer

...tja Cora...willkommen im Club! Hab alles exakt so gemacht.. sinnlos.

Mehr anzeigen
Hurzi
Smart-Analyzer

genau das ging bei meinem S4 nicht....

...unter "Rick Communications" kann ich lediglich die Bildgröße als einzige Einstellungsmöglichkeit auswählen. Wollte mir die Hotline auch schon als Tipp geben... Inzwischen wissen die aber, dass das bei einigen S4 Varianten leider nicht einstellbar ist an der Stelle.

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Wenn alle Eure Maßnahmen nicht erfolgeich waren, probiert bitte folgende Schritte (hier am Beispiel eines Samsung S4):

• Nachrichten App öffnen
  • Falls sich die Nachrichten App jetzt in einer Konversation befindet (einzelne Nachrichten zu sehen): 
    Einmal den Back-Button drücken um in die Inbox zu gelangen (Übersicht der verschiedenen Gesprächspartner)
  • Menü – Button drücken 
  • Einstellungen auswählen 
  • Das Häkchen bei „RCS Dienst“ entfernen 
  • Die Deaktivierung des RCS Dienstes mit Ja bestätigen 
  • Die Message+ Chat-Funktion in der Nachrichten App ist dann deaktiviert 

1-3.png

4-6.png

Info: Andere Nachrichten-Dienste (z.B. SMS, MMS, Whatsapp,etc.) sind von der oben beschriebenen Deaktivierung nicht betroffen 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Alle weiteren Infos findes ihr auch in Renés Thread.

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Petsi43
Forum-Checker

Habe ein Samsung S4 und bin auch einer durch die Vodafone-Werbung wochenlang Genervter. Die angegebene Methode "RCS ausschalten" fubktioniert bei mir. ABER: Nach dem Booten des S4 ist RCS wieder eingeschaltet! Das merkt man sofort, weil die Benachrichtigung "Mehr als nur SMS" nach Eingabe der PIN sofort wieder aufschlägt. Also nicht vergessen, RCS nach dem Booten sofort wieder auszuschalten.

Das ist zwar eine Lösung, aber diese Krücke und das aggressive Verhalten von Vodafone lässt einen natürlich darüber nachdenken, ob man weiter bei diesem Anbieter bleiben will. Ich hab's natürlich auch über die Hotline probiert: 29 Minuten in der Schleife...

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo Petsi43,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Wir haben, neben dem Workaround den RCS zu deaktivieren, auch eine Änderung im System eingespielt, die insgesamt nur 3 Nachrichten an die Benutzer schickt, wenn der RCS aktiviert ist:

1. Initialinformation

2. Erinnerung nach 7 Tagen

3. zweite Erinnerung nach 30 Tagen

Danach gibt keine weitere Nachricht.

Viele Grüße
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
aps0815
Daten-Fan

Moin,

altes Thema, weiterhin aktuell auch beim Samsung S5.

Im Prinzip bin ich den Empfehlungen VF-Marcel gefolgt:

- Öffnen der Standard-App "Nachrichten"

- Menü ("3 Quadrate") anklicken

- Einstellungen

- Standard-Nachrichten-App

- Rich Communications

- Haken entfernen

- wieder raus aus dem Menü

Das scheint funktioniert zu haben bislang. Sollte sich Gegenteiliges wieder einstellen, melde ich mich erneut.

Danke ans Forum.

Gruß aus dem Münsterland

Andreas

Mehr anzeigen
mikeone
Daten-Fan
Diese Antwort ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint von Dir, oder?
Mehr anzeigen
IchC
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

auch ich habe gestern mein Z3C bekommen und diese "Rich Communications" Meldung bekommen. Smiley (überglücklich) Habe hier alle Lösungen  ausprobiert, leider hat keine geholfen.Frustrierte Smiley Gibt es inzwischen eine echte Lösung für das Problem?

Mit vielen Grüßen

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren