abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Arcor Mail
weitywhitemen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bekomme seit dem 20.11.2020, keine Mails mehr.  Ich kann so wie es aussieht nur versenden, aber Empfangen geht garnicht. 

Es wurde nix verändert.  Habe dann das Passwort verändert aus sicherheitsgründen, was auch nicht geht. Ich habe mehrere Alias Mailadressen bei Acor, kann dort auch nicht zugreifen. 

Seit dem eine Spamflut kam und ich den Spamfilter, der jetzt niergendwo mehr zu sehen ist, auf einige mails Blockiert habe ist  nach ein paar tagen ende mit dem Empfangen von Mails. 

Nach vielen jahren Benutzung ist dies das erste mal das es so ein Problem gibt. 

KANNN MIR JEMAND HELFEN ODER MUß MAN ALLES LÖSCHEN???

lg Weity

 

19 Antworten 19
Svartis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rufst Du Deine Mails online über die Webseite ab, oder via Pop3 bzw IMAP über ein externes Programm? Bekommst Du Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja welche? Ein wenig mehr Infos wären nett...

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

benutzt Du IMAP oder das webmail?

hast Du das IMAP-Kennwort auch geändert wenn du IMAP benutzt?

möglicherweise wurde Dein Account gehackt, schaue mal ob Du eine Weiterleitung hast

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

es geht weder über mein email program, geschweige den über die Arcor/Vodafone Web seite


@alex_l  schrieb:

benutzt Du IMAP oder das webmail?

hast Du das IMAP-Kennwort auch geändert wenn du IMAP benutzt?

möglicherweise wurde Dein Account gehackt, schaue mal ob Du eine Weiterleitung hast

 


wo finde ich das mit der weiterleitung?

habe alle passwörter geändert


@Svartis  schrieb:

Rufst Du Deine Mails online über die Webseite ab, oder via Pop3 bzw IMAP über ein externes Programm? Bekommst Du Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja welche? Ein wenig mehr Infos wären nett...


Ich rufe sie mit externen iphone und auch web auf. Beides geht nicht kann senden aber nix empfangen. Bin kein computerfreak , habe von imap usw kein plan.  Ich finde nichteinmal spam einstellung die sonst immer da war. Lese immer nur baustelle bis januar bei vodafone.  Da macht man sich dan erst keinen kopf 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weitywhitemen,

 

welche Baustelle? Wir stellen nur das Onlineportal für Email um, was aber keine Auswirkung auf Dienst ansich hat.

Ziel ist es auch mit der Umstellung diese Spamflut einzudämmen, was unserer Technik in letzter Zeit schon sehr gut gelungen ist.

Frage ist kannst Du Dich mit Deiner Email-Adresse und Email-Passwort über https://login.vodafonemail.de/  einloggen? Und wenn ja, darüber ist dann auch kein versenden oder empfangen möglich?

Wenn das der Fall ist, sende mir bitte per PN Deine Kundendaten mit Kundenkennwort und die Email-Adresse um die es geht.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Svartis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, dann reden wir wohl immer noch aneinander vorbei.

 

Ich fasse zusammen.

  1. Du versuchst Dich online einzuloggen auf der Vodafone Webseite und kannst keine Mails senden?
  2. Dein Mailprogramm kann ebenfalls keine Mails versenden?

 

Bitte versuche mal folgendes. Geh auf diese Webseite und logge Dich mit Deinen Arcor Daten ein:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

 

Dort findest Du den Reiter "mein E-Mail Konto". Im Mail Konto bitte mal versuchen eine Mail zu verschicken.

 

Dann sehen wir weiter...

 

 

 

 


@Svartis  schrieb:

Okay, dann reden wir wohl immer noch aneinander vorbei.

 

Ich fasse zusammen.

  1. Du versuchst Dich online einzuloggen auf der Vodafone Webseite und kannst keine Mails senden?
  2. Dein Mailprogramm kann ebenfalls keine Mails versenden?

 

Bitte versuche mal folgendes. Geh auf diese Webseite und logge Dich mit Deinen Arcor Daten ein:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

 

Dort findest Du den Reiter "mein E-Mail Konto". Im Mail Konto bitte mal versuchen eine Mail zu verschicken.

 

Dann sehen wir weiter...

 

Leider Will das keiner verstehen, ich kann Versenden aber nicht empfangen egal ob WEB oder Programm oder Direkt bei Vodafone. Das einzige was kommt sind Spam mails die irgenedwie irgendwo durchrutschen keine Ahnung

und PN die ich versendet habe ist immer noch nix an antwort zurück gekommen, ist alles etwas gagga geworden.

Bin Jetzt einmal gespannt wann der nächste fragt was geht und was nicht. Und wer noch alles eine PN haben möchte.  

 

Lg 

Weity

 

 


 

Okay, dann gehe ich davon aus das es an den POP3/IMAP Einstellungen liegt. Hast Du mal im Online Portal getestet ob das "Empfangen" funktioniert? Ich gehe davon aus das Du das nicht getestet hast.

 

Danach testest Du einen alternativen Clienten. Die richtigen Zugangsdaten findest Du hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Es funktionieren die Vodafone und Arcor Zugangsdaten bei mir.