TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2021 15:05
Warum landet meine E-Mail, die ich an mir selbst sende, in den SPAM Ordner?
Im Header steht dann:
X-purgate-type: clean X-purgate-Ad: Categorized by eleven eXpurgate (R) http://www.eleven.de X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean (visit http://www.eleven.de for further information) X-purgate-size: 161 X-purgate-ID: ******::**************************** X-Spam: Yes X-mediaBEAM-SpamCheck: spam
am 15.02.2021 15:50
Hey KlausGu,
hast Du testweise mal probiert Deine eigene Emailadresse auf eine Whitelist zu setzen?
Ansonsten könnte ich nur vorschlagen im Mailprogramm Deiner Wahl ggf. eine Regel aufzusetzen, dass Mails von Deiner Adresse aus dem Spamordner in den Posteingang verschoben werden.
VG;
Andre
am 18.02.2021 10:00
Es gibt keine White- oder Blacklist!
Ich kann nur SPAM-Filterregeln erstellen.
Und ja, ich habe eine Regel erstellt, dass eine Mail an mich von mir in den Posteingang kommen soll.
Funktioniert aber nicht.
Dann hab ich eine Regel erstellt wenn Betreff "Post ist da" enthält soll die Mail in den Posteingang.
Diese Regel funktioniert auch nicht!
Dieses Problem besteht seit dem mein Vodafone Postfach migriert wurde (wohin auch immer ich migriert wurde...).
Angeblich: Dein Postfach mit allen Daten läuft jetzt auf einer hochmodernen technischen Plattform
Und ja, ich hatte auch versucht meine Mail vom SPAM-Ordner in den Posteingang zu schieben. Die sind dann dort, aber jede neue Mail landet in den SPAM-Ordner.
Ein Mail-Programm meiner Wahl (Thunderbird) sorgt auch nicht dafür, dass meine Mail in den Posteingang kommt.
Als letzte Zeile im Header der Mail steht "X-mediaBEAM-SpamCheck: spam"
Welches System bei Vodafone makiert mir die Mail als SPAM?
Auch vom support@vodafonemail.de bekomme ich keine Antwort, schweigen im Walde.
Ich glaube, dass ich mich nach 25 Jahren bei Vodafone von Vodafone trennen sollte. Der Service ist miserabel, die Hotline ist inkompetent (sprechen auch alle nur noch ein gebrochnes Deutsch) und man wird auf teure Hotlinenummern verwiesen, wo aber auch kein qualifiziertes Servicepersonal gibt.
am 18.02.2021 13:02
Was steht denn sonst in der Email drin?
Ich habe beobachtet dass kurze Emails korrekt in der Inbox landen, möglicherweise steht sonst etwas in der Mail was verdächtig ist. Nutzt Du Webmail oder einen Mailclient?
(wenn ich eine Testmail mit Thunderbird verschicke, steht in der Mail SpamCheck: ham, d.h. die wird als gut angesehen)
am 18.02.2021 16:12
Die Antwort kann nur ein Supporter von Vodafone geben. Vodafone markiert diese E-Mail als SPAM!
Es hatte ja bis zur Migration ( ich weiss nicht was Vodafone da migriert hat) funktioniert.
Aber Support ist miserabel bei Vodafone, auf Mail wird nicht reagiert und telefonisch sind die Mitarbeiter nicht zuständig und man wird an andere Nummern verwiesen wo dann auch keiner für Mails zuständig ist.
Der Aufbau ist ein ESP8266 der nur darauf wartet das der Briefkasten geöffnet wird. Dann loggt sich der ESP8266 in mein WLAN ein und sendet die E-Mail "Post ist da". Der Aufbau gibt es schon seit einem halben Jahr und hat funktioniert bis Vodafone mich MIGRIERT hat, wohin auch immer. Und seitdem kommt diese Mail im SPAM Ordner.
Über Thunderbird kann ich mir die E-Mail auch selbst schicken und die Mail kommt nicht in den SPAM-Ordner.
am 19.02.2021 11:45
Bye bye Vodafone - lebt in eurer Blase und schweigt euch aus!