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Arcor-/Vodafone-Mail - Fragen & Antworten
Norman
Moderator

Info: Hier gibts die ersten Videos zu Ein Login für alles - schaut mal rein!

 

Hallo liebe Community,

 

hier haben wir die häufigsten Fragen & Antworten zu Arcor-/Vodafone-Mail Postfächern zusammengefasst.

Damit Ihr die Antworten lesen könnt, klickt bitte einfach auf den jeweiligen Spoiler.

 

1. Eure SMTP-Einstellungen funktionieren nicht oder es kommt eine Fehlermeldung beim Versand?

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Bei Mail-Programmen wie z.B. Thunderbird, AppleMail, Outlook oder Andre ist es jetzt verpflichtend die SMTP-Authentifizierung zu aktivieren. 

 

Es kann sein, dass Euer Mail-Account beim Versand von E-Mails - ohne die SMTP-Authentifizierung - gesperrt wird, weil ein leeres Passwort an den Server gesendet wird.

 

Ihr erhaltet die Fehlermeldung:

 

relay access denied: Diese Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie zum Zeitpunkt des E-Mail-Versands über einen anderen Anbieter mit dem Internet verbunden sind. Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall eine gesonderte Authentifizierung. Bitte aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in Ihrem E-Mail Programm. Hilfe zur Konfiguration verschiedener Mailprogramme finden Sie in der FAQ Wie lauten die Server-Einstellungen für E-Mail-Programme wie Outlook Express oder Thunderbird.

 

Wenn Ihr Hilfe benötigt, wie man die SMTP-Einstellungen anpasst, dann schaut mal hier in die Arcor-FAQ.
Für Vodafone E-Mail Kunden geht es hier entlang zu den FAQ's.

 2. Ihr könnt Mails empfangen, aber plötzlich nicht mehr versenden?

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Eure Accounts haben wir vermutlich wegen eines SPAM-Verdachts/ auffälliger Aktivitäten gesperrt. Das machen wir, um Euch und andere Kunden zu schützen. 

Bitte lasst Euren PC/Laptop durch eine Anti-Viren-Software überprüfen. Zusätzlich empfehlen wir folgende Seite.

Um den Account wieder zu aktivieren, habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend) Bekommt Ihr nach dem Piep ein Besetzt-Zeichen, ist kein Mitarbeiter verfügbar. Eine Warteschleife gibt es nicht. Versucht es in diesem Fall bitte noch einmal. 

Vodafone-Kunden (mit DSL-/Mobilfunk-Vertrag): Meldet Euch bei der Kundenbetreuung oder schreibt einen Beitrag hier im Forum. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212. Alternativ könnt Ihr auch hier einen neuen Thread erstellen. Beachtet aber, dass eine Antwort etwas länger dauern kann.

Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch ihre Kundennummer und das Kundenkennwort authorisiert werden.

3. Nach der Migration sind Eure E-Mails nicht mehr da oder die Ordner sind leer/verschwunden? 

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Prüft bitte zunächst, ob in den IMAP-Einstellungen über arcor.de auch die entsprechenden Ordner abonniert sind. Falls nicht, setzt bitte die Häkchen vor dem entsprechenden Ordner und speichert diese Einstellungen. Wie das genau geht, könnt Ihr anhand der Bildanleitung sehen:

1. Öffnet -nach Eurem LogIn - zunächst das Optionsmenü Eures Postfachs:
OrdnerAboStep1.JPG


2. Klickt danach bitte links auf "Einstellungen":
OrdnerAboStep2.jpg

3. Klickt anschließend auf E-Mail. Scrollt dann auf der rechten Seite bis zum Ende. Klickt nun auf "IMAP-Abonnement ändern":
OrderAboStep3.JPG

4. Klickt bitte links auf alle Pfeile. Überprüft, ob vor jedem Ordner ein Haken gesetzt ist. Wenn nicht, klickt einfach auf die Checkbox. Zum Schluss Klickt Ihr einfach auf "Speichern".

OrdnerAboStep4.JPG

5. Wechselt nun wieder zurück in Euer Postfach. Dazu klickt Ihr einfach oben neben dem Vodafone-Logo auf E-Mail.

Eure Ordner sollten nun alle zu sehen sein - natürlich auch mit den Inhalten.

4. Ihr habt Euer MeinVodafone-Kennwort vergessen, wurdet gesperrt und könnt Euch deshalb nicht mehr einloggen?

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Versucht bitte zunächst Euren Account selbst zu entsperren. Das könnt Ihr über die Funktion "Zugangsdaten vergessen". Ihr bekommst dann automatisch eine E-Mail zur Freischaltung geschickt.

Dies klappt nur, wenn Ihr eine alternative E-Mail Adresse angegeben und bestätigt habt.

Falls nicht, dann klickt bitte auf "Die E-Mail kommt nicht an? Das können Sie tun." Danach könnt Ihr auswählen, ob Ihr Euch anhand der Sicherheitsfragen oder Eurer Vertragsdaten identifizieren wollt.

Wenn es trotzdem nicht klappt gibt es diese Möglichkeiten:

1. Telefonische Kundenbetreuung:

Ihr seid Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden)?: Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreichtt die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Sollte ein Besetzt-Zeichen kommen, versucht es bitte später noch einmal.

Ihr seid Vodafone-Kunden (DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden)?: Meldet Euch bei der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212.

 Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch ihre Kundennummer und das Kundenkennwort authorisiert werden.

2. Beitrag hier in der Community

Erstellt bitte hier einen Beitrag, wenn Ihr mit den oben genannten Tipps nicht weiter kommt. Wir helfen Euch gerne weiter.

 Achtung: Wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf Konten von Freemail-Usern.

 

Weitere Info's findet Ihr hier in unseren FAQ's für Vodafone E-Mail oder hier für MeinVodafone.

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

 

Edit: Frage 3 aktualisiert und eine Anleitung mit Bildern hinterlegt. Gruß, Norman (Nosh)

Edit2: Frage 4 hinzugefügt. Gruß, Norman (Nosh)



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