abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Gigacube Flex zu Max nicht möglich
fritzle83
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin mit meinem Gigacube Flex eigentlich zufrieden, nur habe ich heute von dem Max-Angebot gelesen (200GB) und wollte eine Tarifänderung anpeilen. Bei der Onlinemaske komme ich nicht weiter (nach dem Startdatum des Tarifwechsels geht nichts mehr), also wendete ich mich an den Onlineshop und an den Kundenservice. An beiden Stellen wurde mir gesagt, ich könnte nicht so einfach wechseln. Ich müsste meinen laufenden Flex-Vertrag kündigen/widerrufen, um dann auf Max umzusteigen. Ist das wirklich so? Ich las davon, dass Bestandskunden wechseln könnten. Doch wo kann ich das tun, wenn es im Onlineshop nicht möglich ist und online die Maske nicht funktioniert?

Bekommen Bestandskunden auch das 200GB für 45Euro Angebot?

12 Antworten 12
duemmi
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso, nach Auswahl des Datums kommt man nicht weiter...

Obwohl da steht, dass ein Wechseln auch für Bestandskunden ohne Probleme möglich ist.

bitwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute auch merfach in mehreren Browsern probiert zu von Flex auf Max zu wechseln und kam wie so viele andere nicht weiter als Schritt 2.

 

Im Kleingedruckten stand, dass man von Flex auf Max wechseln kann.

"Aktion: Wenn Du den Tarif GigaCube Max im Zeitraum 14.05. bis 17.08.2018 buchst oder aus den Tarifen GigaCube bzw. GigaCube Flex in diesen Tarif wechselst, bekommst Du 200 GB pro Rechnungszeitraum mit bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload"

 

Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen und das Backend kommt auch noch nicht damit zurecht, obwohl es als Option angeboten wird.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wechselt telefonisch, das geht einfacher. Die Programmierer bei Vodafone haben wohl derzeit zuviel damit zu tun, die anderen Tarifänderungen zu integrieren.

Weis jemand ....wieviel der Wechsel von:

Gigacube FLEX zu Gigacube MAX kostet?

Danke


@Antennenfreak1@  schrieb:
Die Programmierer bei Vodafone haben wohl derzeit zuviel damit zu tun, die anderen Tarifänderungen zu integrieren.
 
Sie sind jedenfalls noch dabei zu basteln. Derzeit kommt bei Tarifwechsel nur noch:
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Ich sollte bei einem Wechsel von FLEX auf MAX 49.- Anschlussgebühr bezahlen.....

Obwohl ich ja schon für meinen Flex Tarif 99.- anstatt ohne Flex 49.- bezahlt habe.

bedeutet: der alte Gigacube war statt 1.- für 49.- zu kaufen

Super wären dann 150.- und 1 Gigacube

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Dann verkaufe doch den alten Gigacube und bestelle neu. Der Gigacube bringt bei e*** rund 90 Euro.

@Antennenfreak1@  schrieb:
Dann verkaufe doch den alten Gigacube und bestelle neu. Der Gigacube bringt bei e*** rund 90 Euro.

Oder behalte Flex für Urlaub/Ferienwohnung etc. und buche Max hinzu. Eigentlich müssten wir beim Wechsel von Flex auf Max einen extra Preisnachlass bekommen (z.B. die 49,99 Euro für die Bereitstellung), da wir ja bereits die Hardware haben.

Meine Rede 😉

Will den Tarif von Flex auf Max ändern u

nd die Restlaufzeit dafür auf 24 Monate erhöhen

und KEINE Anschlußgebühr (ist ja schon angeschlossen)

und 1 Monat for free