abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE/5G Ausbau geplant?
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Aktuell ist bei uns im Ort 35329 Gemünden (Felda) Ortsteil Ehringshausen nur LTE B20 verfügbar. In einer Lokalzeitung stand Anfang des Jahres, dass Vodafone einen 5G Ausbau in unserer Gemeinde plant. Jetzt habe ich von der Bundesnetzagentur erfahren, dass Vodafone an dem Mobilfunkturm in 35329 Gemünden (Felda) Ehringshausen folgende Antennensysteme beantragt hat:

700 MHz

800 Mhz

900 Mhz

1800 Mhz

Wann sollen die in Betrieb gehen? Es ist dringend nötig, da hier alle einen Gigacube haben und man abends nur noch 4-5 Mbits erreicht!

Ich bitte um Auskunft.

Janne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanneH, Deine Anfrage ist berechtigt, denn aktuell werdet ihr nur mit Band20 versorgt, welches nunmal schnell seine Grenzen erreicht. Ich konnte Tickets, welche klar auf die Vorbereitung kommender Arbeiten hindeuten, allerdings kein Baudatum herauslesen. Gehe bitte nicht davon aus, dass die Arbeiten über den Sommer stattfinden werden. Ich schlage vor, Du fragst Ende Juli/Anfang August nochmals an. Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanneH, Deine Anfrage ist berechtigt, denn aktuell werdet ihr nur mit Band20 versorgt, welches nunmal schnell seine Grenzen erreicht. Ich konnte Tickets, welche klar auf die Vorbereitung kommender Arbeiten hindeuten, allerdings kein Baudatum herauslesen. Gehe bitte nicht davon aus, dass die Arbeiten über den Sommer stattfinden werden. Ich schlage vor, Du fragst Ende Juli/Anfang August nochmals an. Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jioti Hey, ich frage an dieser Stelle nochmal nach. Gibt es neue Infos, wann der Ausbau erfolgt?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanneH,

 

leider gibt es aktuell keine neuen Infos. Wir können einen Zeitraum für die nächsten drei Monate abfragen, da ist bisher nichts geplant.

Tut mir leid.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti @St3ffi Hey, ich frage an dieser Stelle nochmal nach. Gibt es neue Infos, wann der Ausbau erfolgt?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanneH,

hier liegen noch keine neuen Infos für den Bereich auf Sicht für die nächsten 3 Monate vor. Tut mir leid.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

@nibru @St3ffi @Jioti Hallo zusammen,

an dieser Stelle frage ich mal wieder nach, ob es mittlerweile Infos gibt?

VG Janne

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanneH,

 

leider ist für uns noch nichts Neues mit Ausbaudatum zu erkennen. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!