abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE - öffentliche IP freischalten
Dati90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem, wie es hier beschrieben wurde. Ich wollte nicht einfach unaufgefordert einem/r Moderator/in schreiben, weshalb ich nun ein neues Thema eröffnet habe. Ich hoffe, dass das so okay ist 🙂

 

Bei wem darf ich mich per PN melden? Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Daniel

203 Antworten 203

Hallo,

wem darf ich eine PN schicken, zwecks Freischaltung einer öffentlichen IP? Es handelt sich um einen Red XL Laufzeit-Vertrag.

Danke!

Sputnik

Alle die wie ich hier aus Grund der öffentlichen IP einen Vertrag abgeschlossen haben hier der klare Hinweis: Damit ist KEIN Fernzugriff möglich. Man kann keine Ports Freischalten lediglich die NAT-Stufe verbessert sich.

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hacis,

 

da muss ich Dich leider enttäuschen, auf den Red+Datenkarten lässt sich auch keine öffentliche IP einrichten, das Thema hatten wir neulich mal und über die Fachabteilung die Bestätigung erhalten, dass es auch mit diesem Tarif nicht kompatibel ist.

Ich vermute aber Du willst einen Fernzugriff auf die Fritzbox? Wenn ja bringt Dich öffentliche IP da nicht weiter.

Du kannst Dir über www.mdex.de ein Paket buchen. Nur dann kannst Du Dich von außen auf unsere Karten einwählen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sputnik0172,

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann richte ich es für Dich ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ink1,

Danke für deine Rückmeldung bezüglich der privaten IP der RED Tarife + Datenkarten.
Ist schon alles bissel doof da viele von uns natürlich anfangs dachten das es wie an einem "normalen" DSL Anschluss funktioniert, also auch der Zugriff von "aussen".
Naja je mehr man liest, desto komplizierter ist die Sache.

Ich hab es jetzt mit einem Workaround hinbekommen.

2 Fritzboxen - Nur Eine muss eine öffentliche IP haben !

dann Stichwort  "Ihr Heimnetz mit einem anderen FRITZ!Box-Netzwerk verbinden (LAN-LAN-Kopplung)" ,

somit konnte ich die 6850 mit privater IP doch mit der 7490 (öffentliche IP) per VPN dauerhaft verbinden und auch darauf Zugreifen. 🙂

 

Dazu noch :

 

TIP 1

der permanete VPN Tunnel benötigt zwar zwischen 100-160 MB pro Tag

TIP 2

ist aber auch stabil bei 0,03 MBps  ! für Smarthome z.B. - mehr natürlich kaum.
TIP 3

Die VPN Verbindung der "Myfritz APP2" ist nur für das Heimnetz (oder man befindet sich im  Hause ) - also nicht für die per VPN angeschlossene 6850.

Wenn man Zugriff z.b. per Mobilfunk haben möchte muß man derzeit noch eine VPN Verbindung auf dem Smartphone installieren - und dann ... Tada funktioniert !

 

Ist auf der AVM Website auch alles gut dokumentiert ( wenn man weiß wonach suchen- aber bis dahin war es doch ein rel.  langer Weg bei mir. )


Ich hoffe, dass ich denen die die gleichen Probleme haben, etwas Frust nehmen konnte.

Gruß Hacis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hacis,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

 

darf ich hier auch noch nach einer öffentlichen IP für unseren LTE zuhause anschluss bitten.

 

vielen dank

F_aus_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super Workaround mit der Fritz-Box Verbindung

Klappt perfekt - sogar mit DREI Fritz-Boxen!

Kann jetzt von Zuhause, vom Büro und Mobil übers Iphone auf die LTE-Box und die dahinter angeschlossen Geräte zugreifen.

Vielen DANK!!!! 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chris29087,

bitte übermittele mir die entsprechende Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Dann schaue ich mir das mal an, und richte es wenn möglich , für Dich ein.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CharlyBronson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte für meinen red xl Tarif auch gerne eine öffentliche ip freischalten.

an wen kann ich mich wenden?

vielen Dank im Voraus.

charly