abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 30 Tage "Kostenlos" testen, falsche Aussage bei Telefonberatung
Derger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser wird erst am 14.1 bei uns freigeschaltet.

Darum habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und gefragt ob das früher geht. Leider war dies nicht möglich. Aber die Dame am Telefon hat gemeint ich kann den Gigatube einfach für die Zeit bestellen und Ihn kostenlos testen und nach einen Monat wieder zurück schicken.

Jetzt will ich Ihnen (fristgerecht im Probemonat) wieder zurück schicken und jetzt steht da das ich zwar die Anschlussgebühren wieder bekomme aber ich die Monatlichen Gebühren in höhe von 49,90 Zahlen soll.

Ein Anruf bei Vodafone hat nichts gebracht.

Ich bin schon am überlegen ob ich meinen DSL vertrag noch kündigen kann. Entäuschend und unverständliche Fehler die mir nur wieder ärger und arbeit machen.

Ich konnte den übrigens noch gar nicht nutzen da Probemonat schon geendet hat bevor ich richtig in die neue Wohnung eingezogen bin. (mache ich erst dieses Wochenende). HAb nicht mal die SIM eingelegt.

Kann mir ein Moderator hier im Forum helfen?

 

Danke

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Derger,

 

das kostenlos bezieht sich auf die 30 Tage, wobei kostenlos hier Erstattung des Kaufpreises gemeint ist. Die Nutzung muss natürlich bezahlt werden. Danach wäre es zu einem Vertrag gekommen.

Innerhalb der 30 Tage kannst du GigaCube testen.


Infos findest du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

 

Mehr anzeigen
Fußnoten

Die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Vertragsabschlüsse bis einschließlich 31.05.2020. Als GigaCube- Neukunde hast Du unabhängig vom Tarif ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Das gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Das Gerät musst Du an uns zurückgeben. […]
Den Basispreis für den letzten Vertragsmonat berechnen wir Dir anteilig bis zum Zugang Deiner Kündigung. […]
Du bekommst nur die Kosten für das Gerät erstattet, also einen gezahlten Einmalpreis und etwaige monatliche Sonderzahlungen für das Gerät (über den normalen Tarifpreis hinaus). Alle anderen mit dem GigaCube verbundenen Kosten bekommst Du nicht zurückerstattet.

 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Derger,

 

das kostenlos bezieht sich auf die 30 Tage, wobei kostenlos hier Erstattung des Kaufpreises gemeint ist. Die Nutzung muss natürlich bezahlt werden. Danach wäre es zu einem Vertrag gekommen.

Innerhalb der 30 Tage kannst du GigaCube testen.


Infos findest du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

 

Mehr anzeigen
Fußnoten

Die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Vertragsabschlüsse bis einschließlich 31.05.2020. Als GigaCube- Neukunde hast Du unabhängig vom Tarif ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Das gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Das Gerät musst Du an uns zurückgeben. […]
Den Basispreis für den letzten Vertragsmonat berechnen wir Dir anteilig bis zum Zugang Deiner Kündigung. […]
Du bekommst nur die Kosten für das Gerät erstattet, also einen gezahlten Einmalpreis und etwaige monatliche Sonderzahlungen für das Gerät (über den normalen Tarifpreis hinaus). Alle anderen mit dem GigaCube verbundenen Kosten bekommst Du nicht zurückerstattet.

 


Ja, ich hab ja extra nach den Kosten gefragt und da kam von der Person nichts. 

Abgesehen davon kam die Box eh zu früh und ich konnte sie bis jetzt nicht nutzen. Nicht Mal die Sim habe ich eingelegt.

Zum Mäusemelken 😞

MAhl erhrlich ich soll jetzt geld bezahlen für ein entweder inkompetente oder verlogene Beratung seitens Vodafone am Telefon.

Ich fühle mich hier *schlecht beraten*.

Wenn ich da anrufe und die mir sagen das es nichts kostet im Probemonat und dann wollen sie geld von mir ist das xxx.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Derger,

 

wir können leider nicht nachprüfen, was Dir telefonisch mitgeteilt wurde. Die Konditionen zu den Kosten im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie kannst Du hier nachlesen.

 

Erstattet werden nur die Kosten für das Gerät. Anschlusspreis und (anteiliger) Basispreis werden nicht gutgeschrieben.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!