Archiv_Kabel

Siehe neueste
internet über Kabeldose
Gehe zu Lösung
ElDios86
Youngster
Hallo,

ich bin KabelDeutschland Kunde. Mein Internet kommt aus der Kabel-Dose im Erdgeschoss.
Nun möchte ich in der 2. Etage ein neues W Lan einrichten.
In einem der Zimmer ist eine 2-Loch-Kabeldose.

Um in der 2. Etage ebenfalls Internet aus der Kabeldose zu bekommen, muss ich was tun?

- Reicht es die 2-Loch gegen eine 3-Loch Kabeldose zu tauschen?
- Muss irgend ein Kabel verlegt werden?
- Muss ein Signal freigeschaltet werden oder so?

Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
Kommt oben an der Dose denn ein TV-Sígnal von KD an?
Wenn ja, würde ein Austausch der Dose vermutlich reichen. Unter Umständen müsste aber das Signal eingepegelt werden.
Dann könntest du den Router im EG abbauen und oben anschliessen.

Wenn aber der Router unten bleiben soll und du zusätzlich oben WLAN haben willst, scheidet die Antennendose aus bzw. kannst du dort nur mit 2. Vertrag ein Modem anschliessen.

In dem Fall solltest du es entweder über DLAN versuchen und damit einen Accesspoint mit dem Router im EG verbinden oder auf der 1. Etage einen Repeater einsetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
mason
SuperUser
Kommt oben an der Dose denn ein TV-Sígnal von KD an?
Wenn ja, würde ein Austausch der Dose vermutlich reichen. Unter Umständen müsste aber das Signal eingepegelt werden.
Dann könntest du den Router im EG abbauen und oben anschliessen.

Wenn aber der Router unten bleiben soll und du zusätzlich oben WLAN haben willst, scheidet die Antennendose aus bzw. kannst du dort nur mit 2. Vertrag ein Modem anschliessen.

In dem Fall solltest du es entweder über DLAN versuchen und damit einen Accesspoint mit dem Router im EG verbinden oder auf der 1. Etage einen Repeater einsetzen.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Wenn du die Dosen umtauscht und der Verstärker neu eingepegelt werden muß,wird das kostenpflichtig,da du ja selber an der Anlage Änderungen vorgenommen hast.
Einen Tausch durch KDG hier zu veranlassen geht nicht,da das nicht mehr in die Zuständigkeit von KDG fällt.
Aber es gibt Powerlan als W-Lan Variante.
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Der Tausch der Zweiloch-Dose gegen die Dreiloch-Dose könnte gehen, muss aber nicht.
Zur Vorprüfung könntest Du mal den selben TV-Receiver an den beiden Dosen anschließen und die Empfangspegel vergleichen/hier mitteilen.
Dann lässt sich evtl. mehr dazu sagen.
Mehr anzeigen
Top Autoren