abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch gegen ihre Rechnung vom 07.12.2020
Jo-Jo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Rechnung für das Kabelfernsehen sind mir 243,69 Euro in Rechnung gestellt worden. Das ist falsch.

Durch eine Vertragsänderung habe ich per 10.02.2020 einen HD-Recorder mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten.

In den Monaten August und September war der Fernsehempfang stark gestört weshalb ich mich mehrmals an Vodafone gewandt habe. In diesem Zusammenhang wurde mir ein neuer HD-Recorder zugesandt dessen Annahme ich verweigert habe da ich genau wusste dass der HD-Recorder nicht Ursache des schlechten Fernsehemfanges sein konnte. Mittlerweile ist das Problem, dass außerhalb lag, gelöst.

Ich besitze also noch den HD-Recorder vom Februar 2020 und habe den HD-Recorder vom August nie besessen. Was stellt man mir für einen nicht rückgesendeten HD-Recorder in Rechnung?

Im Zusammenhang mit dem schlechten Fersehempfang hatte ich auch eine E-Mail an Vodafone geschrieben und auch eine kurze Rückinfo mit dem Vermerk "es kann einige Tage dauern bis man mein Problem bearbeitet hat" erhalten. Auf die eigentliche Antwort warte ich heute noch.

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jo-Jo21  & Herzlich Willkommen im Forum,

 

Ein Wiederspruch einer Rechnung ist immer Schriftlich einzureichen, ein Wiederspruch im Forum gilt leider nicht.

 

Du hast im August einen neuen HD Rekorder erhalten, du hast sicherlich einige Tage Später ein erinnerungschreiben erhalten, dass du den HD Rekorder zurück schicken sollst. Da Vodafone kein eingang verzeichnen konnte wurde diese in Rechnung gestellt. 

 

Sicherlich, kann sich ein Mod das Retour Anliegen anschauen. 

 

Warum wurde der neuer Rekorder nicht angenommen? Nur weil ein Rekorder Defekt ist heißt das nicht, dass sofort der Vertrag mit diesen Beendet ist. Du hast für den Rekorder sicherlich eine Vertragslaufzeit, bedeutet das wenn du diesen nicht mehr brauchst/nutzt musst du dennoch eine Kündigung einreichen & bis zum Ende der Laufzeit dafür auch Zahlen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Jo21,

 

erst einmal wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr.

 

Warum Dir jetzt ein Recorder in Rechnung gestellt wurde, kann ich Dir beantworten. Durch den Austausch des bisherigen Geräts wird automatisch auch eine Rückforderung für diese Gerät erzeugt. Das ist ein automatisierter Prozess, der nur manuell zu "bereinigen" ist.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jo-Jo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

muss ich den Widerspruch noch schriftlich einreichen oder erfolgt eine Korrektur der Rechnung auch auf diesem Weg? Meine persönlichen Daten habe ich übermittelt.

Ich wiederhole hier noch einmal meine Frage aus den "Persönlichen Nachrichten": Was bedeutet "Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraumes gekündigt wird" ? Vertragsbeginn 10.02.2020

Beste Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Jo21,

 

Du musst nichts weiter schicken, ich kümmer mich darum. Die Rückerstattung auf Dein Konto dauert 4 bis 6 Wochen.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Dein Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. Das heißt, wenn bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (10.02.2022) keine Kündigung von Dir ausgesprochen wurde, verlängert sich Dein Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!