abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung/Kündigung? Was ist am besten? Welche Kosten fallen an?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe momentan den Vertrag 3Play Comfort 120 (34,95€) und die EuropaFlat für 4,95€.
Ich würde gerne diese Optionen beibehalten. Mein Vertrag läuft im Dezember aus und würde sich dann verlängern für den teureren Tarif.
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, bekomme ich nur eine Empfehlung für die aktuell 400er Leitungsversion.
Das ist mir aber zu viel. Die 150er Leitung würde mir reichen, da es 120 ja nicht mehr gibt.

War letztens im Unitymedia Shop, die mir dazu geraten haben zu kündigen.

Meine Frage:
Muss ich kündigen, um ein gutes Angebot zu erhalten?
Wenn ja, was kommen dann wieder an Kosten auf mich zu? (Techniker, die neue Connectbox, Horizon Receiver, etc)
Bleibt meine Rufnummer, wenn ich bei der Kundenrückgewinnung wieder "einsteige"? (Hatte die damals von der Telekom übernommen)
Muss ich den Receiver trotz Rückgewinnung dann zurückschicken oder bleibt der? (Wegen meiner Aufnahmen 😉 )
Muss ich bei der Kündigung dann nur mein Paket kündigen oder auch EuropaFlat? (Im Shop sagte man mir nur mein Paket...)
Gibt es sonst noch was, was ich bei der Kündigung beachten muss?

Oder:
Kann ich online auch einfach das neue 2PlayJump 150 + Horizon TV in den Warenkorb legen und der Vertrag würde dann zu diesen Konditionen (34,95€ dann 44€) 24 Monate laufen/übernommen werden?

Vielen Dank vorab.
LG
Andrea
8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Andrea91,

würde das so machen, wie es dir im Unitymedia Shop geraten worden ist. Denn über die Kündigung und dann die Kundenrückgewinnung müsstest du mehr rausholen können. Abhängig davon, wie lange du schon bei Unitymedia Kunde bist, könntest du auch nach einem Treueplus Tarif fragen. Ich würde nur danach schauen, das der neue Vertrag nicht zu teuer wird. Bei Kündigung kann es sein, das du die Anschlussgebühr zahlen musst, die Connectbox und die Horizon müsstest du je nach Vertrag dann kostenfrei bekommen. Wenn du wenig Scherereien haben willst würde ich das über den UM Shop machen, das wäre die komfortabelste Lösung, denn mit denen kannst du alles durchgehen und hast dann auch das Paket das du wirklich haben willst und würdest dann auch nicht ob möglicher Mehrkosten eine unangenehme Überraschung erleben.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo, beide Beiträge sind vollkomen richtig. Ich würde dir empfehlen bei der Hotline anzurufen und dir ein Angebot geben zu lassen ohne dein Vertrag zu kündigen. Zu deinem aktuellen Produkt finde ich das du mit deinem 3Play COMFORT 120 für 34,95€ ziemlich gut aufgestellt bist. 

080013080804 ( Nummer der Kundenrückgewinnung )

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Andrea91, ich kann nur ReneUM beipflichten. Ich habe vor ein paar Monaten so über die Kundenrückgewinnung gemacht ohne vorher zu kündigen. Wenn ich das umrechne wieviel die Aktivierungsgebühr kostet, dann ist die Ersparnis bei einer Kündigung mit anschließendem Neuvertrag gar nicht mehr so hoch. Denn bei einem Neuvertrag bezahlst du eine Aktivierungsgebühr und bei einer Vertragsumstellung nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie kommst du darauf, dass man über die Rückgewinnung eine Aktivierungsgebühr bezahlen muss?
Ich habe schon immer die Ochsentour gemacht und musste noch nie erneut diese Gebühr entrichten.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Plumper, wenn ich kündige und dann einen Neukundenvertrag mach muss ich die Aktivierungsgebühr bezahlen. Das wurde mir zumindest von UM Mitarbeiter so mitgeteilt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gonzo:
Plumper, wenn ich kündige und dann einen Neukundenvertrag mach muss ich die Aktivierungsgebühr bezahlen. Das wurde mir zumindest von UM Mitarbeiter so mitgeteilt.

Das ist einfach Schwachsinn.
Die Kundenrückgewinnung ruft ja an, bevor die Kündigung vollzogen ist und hat deutlich mehr Möglichkeiten als andere Abteilungen.

Meine letzte Aktion ist vom Feb/2018, als ich wieder mal einen Liebesbrief mit Preiserhöhung bekam.

Das was mir die Abteilung für unzufriedene Kunden angeboten hat, war einfach nur frech.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Plumper das werde ich mir merken und das nächste mal kündigen wenn es teurer wird.
Nicht anwendbar

Hallo,
ich bedanke mich für die Rückmeldungen.
Werde morgen mal mit der Hotline telefonieren.

Will mir eigentlich das Kündigen sparen. 😉
Liebe Grüße
Andrea