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Frage

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Antwort

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Lösung

Upgrade ist mit zusätzlichen Kosten verbunden
Nicht anwendbar

Hallo, 

ich hab ein Upgrade Angebot erhalten von 2play 120 auf 2play 400.

In der email und auch auf der Webseite war nirgendwo ein Hinweis, dass Gebühren für eine vorzeitige Vertragsumstellung anfallen - auch nicht im Kleingedruckten.

Auch bei der telefonischen Beauftragung erhielt ich keinen Hinweis auf diese Gebühren.

Auf der Auftragsbestätigung waren die Gebühren dann aber aufgeführt. Wie kann das denn sein? Muss man nicht vorher informiert werden über zusätzliche Gebühren?

2 Antworten 2
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
hatte ich auch, upgrade auf 400 mit 24 Monaten 39,99 €, danach nochmal 5 € mehr

habe aber vorher mal den Bestellvorgang gestartet, im Kleingedruckten und Flyer keinerlei Erwähnung, dann kam im Bestellvorgang auf einmal eine Gebühr von 9,99 € ins Spiel,


habe es dann telefonisch bestellt, das dann an der Hotline erwähnt, der Berater war dann so freundlich mir diese Gebühr dann zu erlassen, erschien auch nicht mehr auf der neuen Rechnung

RalphM
Datenguru
Datenguru
Da informiert Unitymedia den Kunden in der Tat nicht gut.
Man findet den Betrag nur in der aktuellen Preisliste.
(Die ich interessanterweise auch nur über einen Link in einem Forumsbeitrag gefunden habe)

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Internet_Telefonie.pdf

Nachtrag: nun habe ich sie doch gefunden (bei den AGBs)