abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seriös +49 211 7326783?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

 

Ich hab meine Produkte gekündigt und bekomme seit mehren Tagen von der Nummer +49 211 7326783 Anrufe. Da ich arbeite verpasst ich diese natürlich, zurück rufen ist auch nicht möglich da die Nummer unbekannt sei, beim er googlen stellt sich raus das viele sagen das ist eine Phishing Nummer sei, die sagen das sie im Auftrag von Vodafone arbeiten und wohl an div. Kundenkenwort und Daten ran kommen wollen.

 

Ist die +49 211 7326783 seriös oder wie im Netz steht das es Phishing ist? 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Seriös würde ich diese Nummer sicherlich nicht nennen.

 

Meiner Meinung reiner Phishing Versuch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @DreiViertelFlo , 

 

ich denke auch, dass diese Nummer nicht seriös ist. Schon allein deshalb, weil sie bei Rückruf nicht erreicht werden kann. Scheint irgendeine Spoofing Nummer zu sein. Wenn Vodafone dich anruft, wird nicht nach deinem Kundenkennwort gefragt. Ich persönlich sperre solche Nummern bei mir. 

 

Viele Grüße, Ines

ChrisDdf
Daten-Fan
Daten-Fan

Diese Nummer ist auf gar keinen Fall seriös: soeben erhielt ich einen Anruf von dieser Nummer. Mir wurde eine Gutschrift für langjährige Kunden versprochen (was für ein Quatsch). Hierzu sollte ich mein Kundenkennwort nennen. Als ich das verweigerte, wurde sofort aufgelegt. Also Vorsicht! Das hat meines Erachtens nichts mit Vodafone zu tun. 

Einfach das Kundenkennwort buchstabieren.

Ich empfehle mein Allzweck Kennwort fuer Phishingversuche:

 

"F1cK_d1Ch_dU_D3pP!"  😉 Klappt jedesmal 😄


@Quoten_Ninja  schrieb:

"F1cK_d1Ch_dU_D3pP!"  😉 Klappt jedesmal 😄


Smiley (überglücklich) Sehr schön Smiley (überglücklich)