Archiv_Kabel

Siehe neueste
Router Updatefehler? Telefonie fehler,internet lahm und downloads schlagen fehl!
Beluga
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Router: FritzBox 6360 cable
Mein problem liegt nun mittlerweile 3-4 wochen zurück und zwar
telefonate nach aussen schlagen fehl haben eine fehlerhafte verbindung( digital verzerrt) oder bleiben einfach stumm.
Telefonate rein kommen meist an keinen eingerichteten Telefon an und laufen ins leere, wenn sie am endgerät mal ankommen dann auch meist fehlerhaft aber vergleichsweise bessere erfolgsquote als beim raustelefonieren.
das internet wenn ich es mal schaffe eine seite nach langen aufzubekommen ergaben nach einem speedtest über zack avm speedtest einen ping von 500 bis 9000 und einen downloadspeed von gerade mal 1kb und das bei einer 100mbit leitung.......
downlads funtionieren überhaupt nicht den die schlagen ca nach einem halben tag fehl egal wie gross die datei ist ( windows updates funktionieren aber langsam)
Nach langen probieren und testen mit verschiedenen pcs(laptops) , den anfänglich dachte ich an einen virus den ich mir eingehandelt habe des es wurde ja ein sicherheitsupdate gemacht und ich vielleicht einen fehler oder zu spät das sicherheitsupdate geladen habe........aber dem war ja n icht so den das sicherheitsupdate wurde ja über kabel von kd eingespielt.
die fehler treten seither nur auf und davor lief ja alles einwandfrei. da kann es doch nur daran liegen denke ich mir.
ich habe schon viel ausprobiert und einstellungen vorgenommen am pc sowie am router verschiede betriebssysteme etc aber immer die selben probleme mit dem internet
laut routertest und leitung ist alles in ordung
ich weis selber nicht mehr weiter deswegen meine letzte theorie....UpdateFehler kann es vielleicht daran liegen?
gruss


 


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
Klingt so als ob die Signalpegel nicht IO sind, oder z.B. das Netzteil defekt ist.

Bitte poste einmal die Werte inter Kabelinformationen.
Hast Du die Störung bereits einmal bei der Hotline angerufen? 0800 52 666 25
Mehr anzeigen
Beluga
Smart-Analyzer

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 4 3 2 1
Frequenz 602 594 586 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level 57.9 58.9 58.9 60.6
MSE 36.3 36.8 36.1 26.6
Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 8 7
Frequenz 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level 104.8 110.5

mir wurde mitgeteilt das alles an der leitung i.O ist
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Also der MSE /SNR vom Kanal 1 (578MHz) ist mit 26 dB VIEL zu klein!

Der muss mindestens 33,1 dB betragen, so ist der Kanal vollkommen unbrauchbar, spricht aber auch gleichzeitig für einen Fehler in der Koax Leitung.
Da muss ein Techniker einmal vor Ort sich dir Signale anschauen.
Mehr anzeigen
Beluga
Smart-Analyzer
kabel sowieso die box wurden ja nicht bewegt oder verstellt wie darf ich den Fehler in der Koax Leitung dann verstehen ? liegt der fehler eher bei mir oder der zuleitung zum haus? rein aus interesse wenn du vielleicht eine Ahnung dazu hast!
aber wenn mir ein techniker geraten wird werde ich auch einen beauftragen noch dazu gesagt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Das verrät dieser Wert leider nicht, spricht dafür das irgendwo etwas nicht IO ist!
Alles weitere wäre nur die Glaskugel schütteln.
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Andere Fragwe:
Wurde schon mal ein Werksreset der Fritz gemacht und sie dann neu konfiguriert?
Einigen hatte das bei Problemen nach dem Update geholfen.
Wichtig: Nach dem Werksreset das Ganze mal ohne einspielen einer Sicherung testen
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Hey Mason,
der Channel 1 hat einen SNR von 26dB. Denke da liegt der Hund begrageben.
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Mag sein. Da der Fehler aber erst seit dem Update vorliegt, könnte ein Reset trotzdem helfen.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Beluga,

hattest du bereits die Möglichkeit einen Werksreset durchzuführen und das Ganze zu testen?

Ich schau mir gern mal deinen Anschluss an. Dazu benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer und Anschrift, die du mir in einer Privatnachricht schicken kannst. Die Funktion schalte ich dir gleich frei. Achte beim Senden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

@mason und seelo2010: Danke. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen