abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14 Antworten 14
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bin da ja immer ein bisschen zwiegespalten, immerhin wird ja auch Vodafone um die Provisionen geprellt. Was halt immer erschreckend ist, ist die Rückabwicklung, und wie sich da oft seitens der Anbieter quer gestellt wird, obwohl es offensichtlich ist, dass der Kunde nichts abgeschlossen hat. Vielleicht helfen da solche Urteile, da die Prozesse entlang der Kette zu optimieren.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Link ist z.Zt. nicht abrufbar - hier als Alternative

https://www.inside-digital.de/news/abzocke-bei-vodafone-das-sind-die-ueblen-tricks/amp
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Link ist z.Zt. nicht abrufbar - hier als Alternative

https://www.inside-digital.de/news/abzocke-bei-vodafone-das-sind-die-ueblen-tricks/amp
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Prozesse sollten komplett überarbeitet werden - Ich wünsche mir, dass für Abschlüsse ob Neuvertrag/Upgrade immer! Eine Bandaufzeichnung vorliegt egal für welchen Anbieter!.

So, dass ich als Kunde dagegen halten kann wenn etwas nicht stimmt.
trygood
App-Professor
App-Professor
Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn endlich das schon lange geplante Gesetz verabschiedet würde, nach dem man am Telefon abgeschlossene Verträge noch einmal schriftlich bestätigen muss, bevor sie rechtsgültig werden. Das würde nämlich das Problem endgültig lösen.  
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich bin auch für die Unterschrift. Man traut sich ja nicht mal am Telefon ja zu sagen weil irgendwelche windigen Unternehmen die Telefonate zusammensetzen. Und ruckzuck hat man einen Vertrag den man nicht will.Und dann hat man den Ärger. 
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
trygood:
Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn endlich das schon lange geplante Gesetz verabschiedet würde, nach dem man am Telefon abgeschlossene Verträge noch einmal schriftlich bestätigen muss, bevor sie rechtsgültig werden. Das würde nämlich das Problem endgültig lösen.  


Dann wiederrum beschweren sich Kunden die zufrieden sind und einfach Umstellen möchten und dann sagen wir es so, so einen Aufwand betreiben müssen - Weil dann kommt es, dass das Unterschriebene Formular nicht angegekommen ist, oder man wusste nichts davon, dass man es unterschreiben muss,, oder man lässt es mit deren Umstellung. Das wiederrum, ist das gleiche wie mit dem Wechsler Service - Wobei ich die zu 100 Prozent zustimme ist, dass man dadurch ungewollte Verträge kontrollieren kann und Sie dann nichtig sind da man diesen nicht unterschreibt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
xxxJustinxxx:
trygood:
Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn endlich das schon lange geplante Gesetz verabschiedet würde, nach dem man am Telefon abgeschlossene Verträge noch einmal schriftlich bestätigen muss, bevor sie rechtsgültig werden. Das würde nämlich das Problem endgültig lösen.  


Dann wiederrum beschweren sich Kunden die zufrieden sind und einfach Umstellen möchten und dann sagen wir es so, so einen Aufwand betreiben müssen - Weil dann kommt es, dass das Unterschriebene Formular nicht angegekommen ist, oder man wusste nichts davon, dass man es unterschreiben muss,, oder man lässt es mit deren Umstellung. Das wiederrum, ist das gleiche wie mit dem Wechsler Service - Wobei ich die zu 100 Prozent zustimme ist, dass man dadurch ungewollte Verträge kontrollieren kann und Sie dann nichtig sind da man diesen nicht unterschreibt.


Neben einer Unterschrift auf einem Formular kann ersatzweise auch die Bestaetigung z.B. ueber das Kundencenter erfolgen. Wie bei einer MobileTAN beim Online Banking einen QR Code scannen, die generierte Freigabenummer fuer den Vertrag in Kundencenter eingeben und bestaetigen. Das geht Ruckzuck - verloren geht da nichts - die Freigabe erfolgt innerhalb weniger Minuten.

Lösungen gibt es genug. Die Frage ist, ob die Bereitschaft besteht, dieses Geschäftsmodell mit dem untergeschobenen Vertraegen endlich trocken zu legen. Ein Großteil der untergeschobenen Verträge werden ja nicht storniert.
trygood
App-Professor
App-Professor
CE38:

Lösungen gibt es genug. Die Frage ist, ob die Bereitschaft besteht, dieses Geschäftsmodell mit dem untergeschobenen Vertraegen endlich trocken zu legen. Ein Großteil der untergeschobenen Verträge werden ja nicht storniert.


Ich glaube bei den Unternehmen, die von am Telefon abgeschlossenen Verträgen profitieren besteht da kaum Bereitschaft. Der Ball liegt da im Feld der Politik. Wer den Sumpf trocken legen will, sollte nicht die Frösche fragen. Den Vorteil hätte da klar der Verbraucher.