abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maxdome Filme und Serien trotz Maxdome-Paket kostenpflichtig?
Nicht anwendbar
Ich habe den 3play COMFORT 120 Tarif mit Maxdome 2016 gebucht. Mir wurde damals auch eine Flatrate für Maxdome zugesichert. Seit kurzem sind plötzlich alle Inhalte kostenpflichtig, obwohl vorher alles kostenlos war. Hat jemand dasselbe Problem?

Das Kundencenter hat mir erklärt, dass in meinem Paket nur der Zugang zu Maxdome enthalten ist, ob die Filme kostenlos gezeigt werden, würde Maxdome entscheiden, Dafür sei UM nicht zuständig. Da UM nach wie beim Maxdome-Paket sagt, es wäre ein Flatrate, bin ich der Meinung, dass UM dann auch dafür sorgen muss, dass die Angebote kostenfrei bleiben. Ich bin nicht bereit, nur für den Zugang zu einem Bezahlprogramm Geld zu bezahlen. Dann ist es einfacher, direkt bei Maxdome zum selben Preis die Flatrate zu erhalten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo Rosemarie,

dein Hinweis, dass alles nach wie vor kostenlos sein müsste, hat mich veranlasst, meine Horizon Box mal testweise auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat dann mein Problem dann auch wirklich behoben. Jetzt ist wieder alles kostenlos. Es hatte also gar nichts mit irgendwelchen Vertragsproblemen zu tun. Nur die Box hatte offensichtlich vergessen, dass ich Maxdome abonniert habe. Ich hätte eigentlich erwartet, dass solche Dinge mit dem Server immer wieder aktualisiert werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Danke für die Auskunft. Damit ist mein Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo UKlein,
wende Dich doch einmal mit deinem Problem an den Chat. An der Hotline hat man Dir
eine falsche Auskunft gegeben.Du hast bei UM ein Abo für Maxdome abgeschlossen. 
Der Zugang zu Maxdome erfolgt ja über den Menüpunkt Videothek und der ist für ALLE
kostenlos. Man bezahlt ja für die Filme und Serien um sie anschauen zu können.

Für die Filme aus der Videothek muß man eine Extragebühr entrichten. Bei Maxdome
nur wenn Du kein Abo hast. Wenn sie vorher kostenlos waren und Du das Paket nicht
gekündigt hast, dann liegt ein Fehler vor.

Hier findest Du den Kontakt zum Kundenservice:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Den Chat erreichst Du unter dem Reiter
Chat&Mail. Nicht über UBO.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Stop: bei maxdome gibt es einiges an Content, der NICHT in der Flat enthalten ist, sondern extra gezahlt werden muss. Das steht aber auch immer dabei, wenn es kostenpflichtig ist und muss extra bestätigt werden.
Nicht anwendbar
Hallo Rosemarie,

dein Hinweis, dass alles nach wie vor kostenlos sein müsste, hat mich veranlasst, meine Horizon Box mal testweise auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat dann mein Problem dann auch wirklich behoben. Jetzt ist wieder alles kostenlos. Es hatte also gar nichts mit irgendwelchen Vertragsproblemen zu tun. Nur die Box hatte offensichtlich vergessen, dass ich Maxdome abonniert habe. Ich hätte eigentlich erwartet, dass solche Dinge mit dem Server immer wieder aktualisiert werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Danke für die Auskunft. Damit ist mein Problem gelöst.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo UKlein,
von solchen Problemen mit der Horizon Box habe ich hier in der Community schon öfter gelesen, weswegen ich immer noch Abstand davon halte, mir Horizon TV anzuschaffen.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!