abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung: Löst der neue Vertrag den alten ab?
Nicht anwendbar

Ich wollte unser alten Vertrag kündigen (der auf meinen Vater läuft). Alles lief perfekt und die Kündigunsbestätigung kam an. Tage später rief mich eine Unytimedia Mitarbeiterin an (Wahrscheinlich eine von der Kundenrückgewinnung) und bot mir einen neuen Vertrag an iwas mit Treueangebot. Ich nahm es an und wir haben Aufnahme gemacht etc. da ich noch nicht Volljährig war hatte sie gesagt das meine Mutter daneben stellen soll.

Meine eigentliche Frage ist jetz: wird der neue Vertrag den anderen ablösen?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo vladik_0523,


jaein. Also wenn der neue Vertrag höher ist UND unter EINER Kundenummer läuft, dann ersetzt dieser den aktuellen. Beispiel: Aus einem 3play Premium 200 wird ein 2play FLY + Horizon TV, da ersetzt der neue Vertrag den alten komplett.


Wenn der alte Vertrag auf deinem Vater läuft und der neue Vertrag auf deiner Mutter, dann KKANN es gut sein, dass es nun zwei Verträge gibt.

Auch wegen der Kundenrückgewinnung kann es sein, dass die alte Kundennummer Wieder aktiviert wird.


Mein Tipp: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, vorzugsweise über den Chat, und stelle das richtig. 

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
UBO ist nicht der Chat.


Wenn du den neuen Vertrag NICHT in einem Shop abgeschlossen hast, dann hast du oder deine Mutter bzw. dein Vater ein Widerrufsrecht. So kannst du dann den nicht mehr benötigten Vertrag stornieren und sicherstellen, dass das neue Vertrag auch den alten Vertrag übernimmt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo vladik_0523,


jaein. Also wenn der neue Vertrag höher ist UND unter EINER Kundenummer läuft, dann ersetzt dieser den aktuellen. Beispiel: Aus einem 3play Premium 200 wird ein 2play FLY + Horizon TV, da ersetzt der neue Vertrag den alten komplett.


Wenn der alte Vertrag auf deinem Vater läuft und der neue Vertrag auf deiner Mutter, dann KKANN es gut sein, dass es nun zwei Verträge gibt.

Auch wegen der Kundenrückgewinnung kann es sein, dass die alte Kundennummer Wieder aktiviert wird.


Mein Tipp: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, vorzugsweise über den Chat, und stelle das richtig. 

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
UBO ist nicht der Chat.


Wenn du den neuen Vertrag NICHT in einem Shop abgeschlossen hast, dann hast du oder deine Mutter bzw. dein Vater ein Widerrufsrecht. So kannst du dann den nicht mehr benötigten Vertrag stornieren und sicherstellen, dass das neue Vertrag auch den alten Vertrag übernimmt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn du nicht volljährig bist, darf überhaupt kein Vertrag mit dir abgeschlossen werden.


Deine Eltern können einen Vertrag abschließen, den du dann nutzen darfst und zur Volljährigkeit kann dann eine Vertragsübernahme gemacht werden, aber anders darf es nicht gemacht werden.



Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
Bei der Kundenrückgewinnung bleiben die Stammdaten und KD Nr. erhalten.
Tarif wird nur angepasst.
Neukundenabteilung ruft eigentlich nicht bei Bestandskunden mit Internet an.
Auftragsbestätigung abwarten und KD Nr. vergleichen...oder Hotline kontaktieren.
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
Bei der Kundenrückgewinnung bleiben die Stammdaten und KD Nr. erhalten.
Tarif wird nur angepasst.
Neukundenabteilung ruft eigentlich nicht bei Bestandskunden mit Internet an.
Auftragsbestätigung abwarten und KD Nr. vergleichen...oder Hotline kontaktieren.
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
Bei der Kundenrückgewinnung bleiben die Stammdaten und KD Nr. erhalten.
Tarif wird nur angepasst.
Neukundenabteilung ruft eigentlich nicht bei Bestandskunden mit Internet an.
Auftragsbestätigung abwarten und KD Nr. vergleichen...oder Hotline kontaktieren.
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
oooops....sorry
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
oooops....sorry