abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenpflichtige Änderung trotz kostenloser Zusage??
Nicht anwendbar
Hallo liebes Unitymedia Team,


am Mittwoch wurden wir von einem Kundenberater angerufen, da es bei uns in der Stadt schlechten Internetempfang gibt und wir dem zur Folge Anspruch auf eine höhere Bandbreite und einen kostenlosen neuen Router haben. Wir haben explizit nachgefragt, ob es kostenfrei ist. Dies wurde uns am Telefon bestätigt. Wir sollen nur einen Termin ausmachen, damit ein Techniker kommt und das wars.


Nachdem sind niemand mehr gemeldet hat, haben wir uns selbst gemeldet, um einen Termin zu vereinbaren. Dann hieß es, eine solche kostenfreie Leistung gibt es nicht, nur für Mehrkosten. Verwundert wollte meine Mutter es stornieren. Jedoch konnte die Mitarbeiterin unseren Vertrag nicht sehen.


Ein Tag später haben wir wieder angerufen, um sicher zu gehen, dass nichts neues hinzugebucht wurde. Dann hieß es plötzlich wir haben eine kostenpflichtige Vertragsänderung vorgenommen, die nicht mehr storniert werden kann, da wir es im Shop beantragt haben.- Wir waren nie im Shop?! 


Bitte macht alles sofort rückgängig und bestätigt mit dies schriftlich.


Grüße, Maria

3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, ich denke das es sich hier um Betrug handelt. Momentan erhalten viele Kunden anrufe. Wurden Kundendaten angegeben? Wo hast du angerufen um ggf etwas zu stornieren?

Bei der Nummer die euch angerufen hat oder direkt bei Unitymedia ?


Ich empfehle, sich direkt an die Kundenhotline von UM zu wenden und das Problem zu schildern.


Abgesehen davon müsste schon klar sein das hier etwas nicht stimmen kann.

Zum einen: Wenn eine Internetverbindung schlecht/instabil ist, wird dies nicht durch eine Erhöhung der Bandbreite behoben.


Außerdem: Alles was Online abgeschlossen wird beinhaltet ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

Das gilt natürlich nicht, wenn man vor Ort in einem Shop war und dort etwas gebucht hat.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur zur Info: "Hier sind Kunden für Kunden da"
Deshalb kann man dies auf diesem Weg nicht veranlassen:
"Bitte macht alles sofort rückgängig und bestätigt mit dies schriftlich."
RalphM
Datenguru
Datenguru
@Mariandra
Bitte umgehend an Unitymedia wenden!
(wie bereits von Plumper geschrieben ist dies ein reines Kundenforum)

Die möglichen Kontaktwege findest Du unter dem folgenden Link