abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss und TV kündigen
Anonym76668
Youngster
Youngster
Hallo,

ich hatte seit ca. 4 Jahren einen Vertrag bei Unitymedia (3 Play).
Vor
kurzem bin ich dann aus der Wohnung meiner Mutter ausgezogen und habe
den Vertrag dann auf den Namen meiner Mutter umgemeldet.
Überraschenderweise bekam sie dann vor kurzem eine Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss den sie nie bestellt hat.
Als wir bei Unitymedia angerufen haben hat man uns erklärt das ein Kabelanschluss dazu gehört und wir den auch nicht mehr kündigen können (obwohl nie bestellt?!).
Das Problem ist das meine Mutter sich die zusätzlichen 20,99€ überhaupt nicht leisten kann und den Vertrag auch nie übernommen hätte wenn sie das vorher gewusst hätte. Ich wusste davon auch nichts und musste den Kabelanschluss auch die ganzen Jahre nie zahlen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kabel- und Tv Anschluss zu kündigen? Vielleicht ein Sonderkündigungsrecht?
Meine Mutter ist schon total sauer auf mich weil das ja echt eine Menge Geld ist.
Gruß, Lucy



3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es ist eher wunderlich, warum du einen 3-Play-Vertrag ohne Kabelvertrag anschließen konntest.
Ist es vielleicht möglich, dass der Kabelvertrag in den Mietnebenkosten steckt?
Dann hätte sich das nämlich erledigt, man muss das dann nur entsprechend mitteilen.
Wenn es ursprünglich in den Mietnebenkosten war, und dein Vermieter das einfach so gekündigt hat, würde es wenigstens den 3-Play erklären.


Anonym76668
Youngster
Youngster
Nein, der Kabelvertrag ist nicht in den Mietnebenkosten drin.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dann wird bei Buchung eines 3 play immer ein Kabelanschluss mit dazu gebucht. Den muss man nicht extra bestellen. Das steht so in den AGB. Die Frage ist nur, warum der bislang nicht schon aktiv war. Da ist wohl bei UM etwas durchgerutscht. Den TV-Vertrag wird man nur los, in dem man 3 play kündigt. Dann kann man auch den Kabelanschluss kündigen. Eigentlich müsstes du sogar nachzahlen, dürftest aber wohl darum kommen, weil UM es bislang nicht bemerkt hat. Alternativ die Übernahme rückgängig machen und einen Umzug beauftragen. Dann kann ein 2play ohne TV beauftragt werden. Bei 3play habt ihr doch aber bislang Kabel TV genutzt!

MfG